Wieso klappt die Datenübertragung vom Handy auf den PC nicht?

4 Antworten

Vielleicht musst du es "stückchenweise" machen. Nicht alle Dateien auf einmal, sondern ein Ordner, dann ein Paar Bilder usw. ;)

Hallo!

Ich habe das gleiche Handy und kenne das Problem. Das heißt im Endeffekt nur, dass dein Handy mit der Datenmenge nicht zurechtkommt, die du gerade auf das Gerät übertragen willst. Wenn du versuchst gleichzeitig mehrere Ordner auf das Handy zu übertragen (also mehrere in einzelnen Prozessen), dann ist das zu viel für das Gerät und es ist überlastet. Du kannst

A) alle Ordner die verschoben werden sollen in einen Überodner kopieren und den dann verschieben oder

B) die Ordner einzeln verschieben nacheinander, sodass nur eine Sache auf einmal verschoben wird.

Des weiteren sollte das Handy nicht irgendwas anderes zum selben Zeitraum tun, sprich lass es einfach beim PC liegen und führe dort keine Apps aus.

Wenn das Problem immer noch besteht, dann kannst du immer noch alles auf eine Speicherkarte ziehen (nicht über das Gerät sondern die Speicherkarte direkt am PC anschließen) und dann diese einfach in das Handy reinstecken. Grundsätzlich empfehle ich eine Speicherkarte zu benutzen, da bei wiederherstellung auf Werkseinstellungen die Speicherkarte nicht formatiert wird. (außer, wenn das Passwort für Screen unlock zu oft falsch eingegeben wird... dann kann es sein, dass es gelöscht wird. Hatte ich leider letztens erleben müssen -.- )

Es überträgt gerade von alleine Daten außerdem musst dus entsperren

motorrad95  23.05.2016, 10:06

stimmt so nicht. wenn der Datenträger überlastet ist, kann er die Aktion "kopieren von Dateien nach" nicht ausführen. Das heißt es findet gar kein Prozess statt.

HosenmatzXXL
Beitragsersteller

Ich habe es auch schon entsperrt und nein, es überträgt gar nichts.

Hast du es schon mal mit einem USB Kabel probiert? Das funktioniert bei mir jedenfalls immer.

HosenmatzXXL
Beitragsersteller

Ja, PC und Handy sind mit einem USB-Kabel verbunden, aber es klappt nicht :/