Wie kann ich ALLE Daten von meinem Sony Xperia Z auf meinen PC übertragen?

4 Antworten

1.) Handy über USB mit PC verbinden

2.) Datei Explorer öffnen

3.) auf das Icon des Handys klicken

4.)alles kopieren

(Geht allerdings nur wenn das handy entsperrt ist)

VanillaaGirl
Fragesteller

Wird dann auch wirklich alles übertragen, so wie es auf dem Handy vorzufinden ist? Also "bleibt alles gleich"?

NMirR  12.03.2016, 14:23

nein

Also wenn es dir hilft: Um alles einen bestimmten Dateibereich auszuwählen:

SHIFT - Taste (Großschreibtaste) gedrückt halten und dann erste und letzte Datei auswählen. Die gesamte Dateien dazwischen werden mitmarkiert.

Ich weiß nicht, ob es dir hilft.

Hallo. Mir würde hierzu nur eines einfallen - ein sogenanntes Nandroid Backup, das du selbst in einem sogenannten Custom Recovery erstellen kannst. Ob du überhaupt ein Custom Recovery mit nur dem halben Bildschirm erstellen kannst, weiß ich leider nicht.

Beim Recovery flashen wird dein Handy auch gerootet und leider verfällt die Garantie.

Definiere bitte, das was du behalten möchtest. Es gibt nämlich einen großen Unterschied zwischen Alles und deinen Dateien.

Falls du nur deine Daten sichern möchtest (sprich Medien und dergleichen) dann reicht es, die SD Karte zu entfernen, und am PC aus dem internen Speicher einfach alles zu kopieren, was du behalten möchtes.

Willst du aber "ALLES" sichern, (sprich Betriebssystem -> vollständiges Abbild deines funktionierenden Handys), dann brauchst du ein Nandroid Backup.

Gruß