Wieso kann ich nicht ich liebe dich sagen?

3 Antworten

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie du ... ich kann auch jedem sagen wie sehr ich meinen Freund liebe aber ihm direkt nicht! Sage zwar ich hab dich lieb aber die 3 anderen Wörter kann ich ihm nicht sagen, aber er weiß es trotzdem. Man muss nicht immer nur diese 3 Worte sagen ! Da mach dir keinen Kopf das etwas nicht stimmt! Heute zu tage werden diese 3 Worte mal so eben gesagt daher wenn man es dem einen geliebten Menschen es sagen will kann man es nicht, da es zu oft missbraucht wird!

Ich hab das Problem auch! Ich hatte mal einen Freund, der sehr romantisch war... Doch wir beide haben und ich liebe dich nur geschrieben weil wir uns beide nicht getraut haben es uns zu sagen! Irgendwann fand ich heraus wieso er mir das nie gesagt hat aber bei mir war es anders: ich hatte irgendwie Angst ihm das zu sagen weil ich nicht wusste was danach kam... Ich war einfach zu schüchtern... Vielleicht bist du auch einfach nur schüchtern... Aber dagegen kann man etwas tun: Red ganz viel mit Freunden und Klassenkameraden oder Nachbarn oder ruf deine Oma an damit du einfach viel mit anderen redest und das erleichtert dir deinem Schatz "Ich liebe dich" zu sagen weil du dich daran gewöhnst viel zu sagen, ich liebe dich zu sagen ect. Dann bekommst du das vor deinem Schatz auch hin :) Du weisst ja dass es ihn freuen wird ;) Also kann nichts schief gehen ;D Aber gegenfrage: Wie stark sind deine Gefühle für ihn von 1-100?

confuzzled17
Fragesteller

danke:) ich würd mal schätzen so 70?

Kimikatze  15.02.2016, 14:53

Dann überleg dir bzw mach dir mal eine Liste was du an ihm magst und was du nicht magst. wenn du sehr viele Sachen an ihm magst, motiviert dich das vielleichz ihm diese 3 Worte zu sagen... ;) Wenn du es sagst bringt er dich ja nicht um; er erwidert... 💕💕💕😉

Gibt es etwas, was Dich an Deinem Freund stört?

Etwas, dass Dich unsicher macht?

Dich zweifeln lässt?

Dir Angst macht?

confuzzled17
Fragesteller

nein:(

sm7st  15.02.2016, 00:19
@confuzzled17

Wie lange seid Ihr zusammen? Wurdest Du vielleicht vorher schonmal ein dieser Beziehung entäuscht?

confuzzled17
Fragesteller

wir sind ca ein halbes jahr zusammen... Nein :/