Frage von confuzzled17, 128

Wieso kann ich nicht ich liebe dich sagen?

Ich bin eigentlich ein sehr emotionaler Mensch und hab auch kein Problem meiner Familie oder meinen Freunden ich liebe dich oder ich hab dich lieb zu sagen. Doch bei meinem Freund der mir so wichtig ist kann ich es einfach nicht. Ich kann nicht mal von mir aus ich hab dich lieb sagen höchstens ich dich auch antworten und ich liebe dich hab ich auch noch nie gesagt.:( Wieso könnte das sein? Kann ich meine Gefühle nicht zeigen oder wieso kann ich das in Beziehungen nicht machen:( danke für jede hilfe:))

Antwort
von caya2014, 77

Hallo,

Ich habe das selbe Problem wie du ... ich kann auch jedem sagen wie sehr ich meinen Freund liebe aber ihm direkt nicht! Sage zwar ich hab dich lieb aber die 3 anderen Wörter kann ich ihm nicht sagen, aber er weiß es trotzdem. Man muss nicht immer nur diese 3 Worte sagen ! Da mach dir keinen Kopf das etwas nicht stimmt! Heute zu tage werden diese 3 Worte mal so eben gesagt daher wenn man es dem einen geliebten Menschen es sagen will kann man es nicht, da es zu oft missbraucht wird!

Antwort
von Kimikatze, 73

Ich hab das Problem auch! Ich hatte mal einen Freund, der sehr romantisch war... Doch wir beide haben und ich liebe dich nur geschrieben weil wir uns beide nicht getraut haben es uns zu sagen! Irgendwann fand ich heraus wieso er mir das nie gesagt hat aber bei mir war es anders: ich hatte irgendwie Angst ihm das zu sagen weil ich nicht wusste was danach kam... Ich war einfach zu schüchtern... Vielleicht bist du auch einfach nur schüchtern... Aber dagegen kann man etwas tun: Red ganz viel mit Freunden und Klassenkameraden oder Nachbarn oder ruf deine Oma an damit du einfach viel mit anderen redest und das erleichtert dir deinem Schatz "Ich liebe dich" zu sagen weil du dich daran gewöhnst viel zu sagen, ich liebe dich zu sagen ect. Dann bekommst du das vor deinem Schatz auch hin :) Du weisst ja dass es ihn freuen wird ;) Also kann nichts schief gehen ;D Aber gegenfrage: Wie stark sind deine Gefühle für ihn von 1-100?

Kommentar von confuzzled17 ,

danke:) ich würd mal schätzen so 70?

Kommentar von Kimikatze ,

Dann überleg dir bzw mach dir mal eine Liste was du an ihm magst und was du nicht magst. wenn du sehr viele Sachen an ihm magst, motiviert dich das vielleichz ihm diese 3 Worte zu sagen... ;) Wenn du es sagst bringt er dich ja nicht um; er erwidert... 💕💕💕😉

Antwort
von sm7st, 64

Gibt es etwas, was Dich an Deinem Freund stört?

Etwas, dass Dich unsicher macht?

Dich zweifeln lässt?

Dir Angst macht?



Kommentar von confuzzled17 ,

nein:(

Kommentar von sm7st ,

Wie lange seid Ihr zusammen? Wurdest Du vielleicht vorher schonmal ein dieser Beziehung entäuscht?


Kommentar von confuzzled17 ,

wir sind ca ein halbes jahr zusammen... Nein :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community