Warum ist euch Familie und Freunde wichtig?

5 Antworten

Hi ich bin neu hier und fand diese Frage ganz interessant. :)

Warum sind mir meine Familie und Freunde wichtig?

Weil ich mit denen Spaß haben kann, über verschiedene Sachen reden kann, tolle Dinge erlebe die einmalig sind und die man nie vergisst. Meine Freunde will ich nicht verlieren, denn mit wem könnte ich dann jede Woche/jeden Tag was unternehmen? Ich finde das meine Freunde ein Teil meiner Familie sind. Diese ganzen Sachen, diese ganzen Gespräche, dieses Vertrauen und diesen Spaß hat man bei einer Familie und meine Freunde gehören zu meiner Familie. Klar gibt es Themen die ich nur mit meiner Familie besprexhe usw aber meine Freunde sind mir so ans Herz gewachsen, das ich gar nicht mehr ohne sie kann. Und ich bin froh das es so ist wie es ist.

Hi, finde deine Frage sehr interessant. Muss dir ehrlich sagen, dass meine Familie im Leben fast keine Rolle gespielt hat, zumindest was Positive Erfahrungen betrifft (Missachtung, Hass, Verachtung, Abschiebung und Lügen waren haben mich jeden Tag begleitet).

Aber ich denke das genau diese Kindheit/Jugend bei mir dazu geführt hat, dass ich sehr früh schon den eigenen Wunsch nach echten, tiefen Freundschaften, Vertrauen und Nähe (auch körperlich) entwickelt habe.

Dazu kam der Gedanke, niemals so wie meine Eltern werden zu wollen (tut mir leid das ich das so sagen muss, aber es belastet mich bis heute stark).

Mir hat ein User auf gutefrage.net klar gesagt: Für die Wahrheit muss man sich niemals entschuldigen (ich bin froh ihn hier als Freund zu haben!)

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Dir alles erdenklich Gute!

Wenns nicht so wäre wären das nur irgendwelche Menschen und nicht Familie oder Freunde

Familie ist mir wichtig, weil sie einfach immer da sind.

Meine beste Freundin brauche ich, da es Themen gibt , die ich nicht gerne mit meiner Familie bereden möchte...