Wieso kann ich mich nicht bei E-Mail anmelden?

4 Antworten

wenn es ein samsung war dann musst du den web bla bla aktualisieren, da ist seit einer woche ein bug drinne , können viele gerade nicht ihre emails abrufen.

franzhartwig  30.03.2021, 15:59
web bla bla

Weil das wenig exakt ist: Er meint "Android Webview". Das machte sich bei manchen Apps durch Abstürze bemerkbar und hat mit Deinem Problem mit großer Wahrscheinlichkeit nichts zu tun.

Evtl. veraltet und wurde deaktiviert ich würde Swisscom anschreiben und fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informatiker und Hobby Gamer
DeinVadda109
Fragesteller

Auf Bluewin selbst funktioniert die Mail noch, also daran kann es nicht liegen

Die Fehlermeldung zeigt doch schon mal in eine bestimmte Richtung. Der Server imaps.bluewin.ch antwortet nicht. Laut https://www.blattertech.ch/support/zugangsdaten-der-gaengigen-mailprovider/#bluewin ist das aber der richtige Server. Möglicherweise wird aber der falsche Port verwendet. Du kannst Dir hier: https://emailsetup.swisscom.ch/update/#step=deviceSelection

auch Hilfe holen.