irgendeine Möglichkeit bei Iphone eine Mail zurückzurufen?

4 Antworten

Das Versenden von E-Mails ist nicht vom Betriebssystem abhängig.

Bei zeitversetztem Versand ist ein „Rückruf“ möglich, solange die E-Mail den Postausgang(sserver) noch nicht verlassen hat.

Sobald eine E-Mail nach dem Versand aus dem Postausgang verschwunden ist, liegt sie auf dem Posteingangsserver des Empfängers auf Abruf. Als Versender hast dann keinen Zugriff mehr, davon ausgehend, die Zugangsdaten für das E-Mail-Konto des Empfängers sind Dir unbekannt, was den Normalfall darstellen dürfte.

Das funktioniert schon deshalb nicht, weil EMails das eben nicht unterstützen.

"Zurückrufen" ist immer so implementiert, dass das Versenden der EMail ein paar Sekunden zurückgehalten wird.

Ist die Mail erst mal unterwegs, dann gibt es kein Zurück.

Gruß

Sobald die Mail vom Mailserver verschickt wurde, was üblicherweise sofort ist wenn du auf senden drückst, kann sie nicht mehr zurückgerufen werden.

Was ist mit zurückrufen gemeint?

Wenn eine Mail erstmal versendet ist, dann hat sie sich verselbständigt.