Wieso kann ich beim Windows Movi Maker keine 4k Filme bearbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Movie Maker unterstützt dss noch nicht. Der letzte Movie Maker kam 2010 raus und da gabs noch kein 4k.

Das scheitert nicht an der 4K-Auflösung als solche - sondern daran , daß der Movie Maker mit dem verwendeten Codec der Video-Datei nicht klarkommt.

Dafür der Movie Maker leider zu "schlecht". Wenn du 4K-Filme bearbeiten möchtest, lege dir am besten ein professionelles Programm zu.

Hole dir Free Make Video Konverter und konventire es in eine schlechtere Auflösung