Wie Speichere oder Umwandle ein Music Maker Jam Datei?

1 Antwort

Den Music Maker Jam kenne ich zwar nicht, nur den normalen Music Maker. Dort gibt es eigentlich im Menüpunkt "Datei" die Auswahl "Datei Exportieren", wo sich dann meistens eine weitere Auswahloption öffnet (z.B. "Als MP3 Exportieren" oder "als Wave Exportieren" usw.
Hast du das dort auch?

Ansonsten haben die Magix Produkte auch einen Punkt "Veröffentlichen" oder "Publizieren" oder so ähnlich. Wenn man dort drauf klickt, hat man ebenfalls einige Optionen zum Exportieren, z.B. Als MP3 oder zu Facebook hochladen usw.

Wenn das Programm abstürzt, nachdem du eine solche Option gewählt hast, also der MM das Lied "umwandeln" möchte und dabei abstürzt, kann es sein, dass dein Rechner vielleicht nicht die Anforderungen erfüllt. Das könnten z.B. veraltete Soundkartentreiber sein, oder wenn du vielleicht eine Onboard-Soundkarte hast (wobei ich jetzt auch nicht mit Gewissheit sagen kann, ob das Umwandeln des Songs überhaupt über die Soundkarte erfolgt).

Wenn das alles hier nicht weiterhilft, würde ich noch das Magix-Forum empfehlen. Dort wird einem eigentlich auch schnell geholfen, oder eben den Support. Ist ja eine Deutsche Firma.

Gruß

Tadi

philippkini
Fragesteller

leider bringt es nichts bei mir stürzt das programm ab wenn ich auf diesen roten knopf drücke. den gibt es unter dem abspiel knopf

Taderius  28.03.2016, 18:45
@philippkini

Sorry, ich seh gerade, dass der MMJ ja eine App für Mobile-Geräte ist. Der Rote Knopf unter dem Abspielknopf (wenn ich mir hier so ein paar Screenshots anschaue) ist doch ein Aufnahmeknopf. Damit solltest du dann Gesang oder Musik über das Smartphone-Micro aufnehmen können.

Wenn die App immer abstürzt wird sie vielleicht von deinem Smartphone (Oder welches Gerät du auch benutzt) nicht unterstützt. Da wäre vielleicht der Support die richtige Anlaufstelle mit der passenden Bezeichnung deines Gerätes. Eventuell mußt du auch in den Optionen etwas konfigurieren.