Dynamik bzw. Velocity geht beim MIDI-Export verloren (Magix Music Maker), was kann ich dagegen tun?

1 Antwort

Hast du die exportierte Midi-Datei mal zurückimportiert und geschaut, ob das wirklich an der Datei liegt? Also wirklich mal vergleichen.

Wenn du unter Windows ein Midi nur ganz normal abspielst, dann klingt das meist besch.... weil das eben ein Produktionsformat ist und Windows damit noch nie wirklich dolle umgehen konnte. Windows spielt alle (oder auch nur einige, der Rest fällt einfach weg) Töne mit derselben künstlichen Klampfe ab.

Woher ich das weiß:Hobby
Shirell
Fragesteller

Ach guck an, ich wusste gar nicht, dass das nur an Windows liegt! Du hast Recht, danke dir! Hab davor wenn ich mit MIDI gearbeitet habe noch nie den Media Player zum Abspielen benutzt sondern immer nur die Programme zum Mixen etc.

Franky12345678  29.10.2018, 21:22
@Shirell

Ist halt Midi. :-)

Zum Abspielen auf Consumer-Software völlig ungeeignet.

Da klingt das halt nach Schulmusikunterricht^^.

Franky12345678  29.10.2018, 21:24
@Shirell

Wenn du das Musikstück fertig hast, solltest du es als .wav ausrendern, damit du dieses Problem beim Weitergeben nicht hast.