Mp3 Datei wird im Magix Music Maker nicht erkannt?

3 Antworten

Hallo Leute die gern mit Magix Music Maker arbeiten, egal welche Version. Das Problem mp3 Datein einzufügen liegt allein an der mp3 Datei. Als Hilfe dazu gehe ich ganz einfach vor, indem ich alle mp3 Dateien, die Magix nicht lesen kann in einen seperaten Ordner, wandele diese Dateien mit Audio 180% (kleines Programm) in mp3 mit gleicher Bitrate in einen anderen Ordner um und schon funktioniert alles wieder. Jetzt kann man die Datein unproblematisch in Magix verwenden.

Kann es sein, dass das Programm das File nicht erkennt, da du irgendwo einen falschen Zielordner ausgewählt hast? Viele Player nutzen Standardverzeichnisse wie einen Musikordner. Sollte die MP3 Datei nur in deinen Downloads oder auf deinem Desktop liegen und nicht in dem vom Programm ausgewählten Ordner kann es sein, dass er diese nicht findet.

Die meisten Player haben unter ihren Einstellungen eine Möglichkeit ein Verzeichnis zu wählen. Solltest du diese Möglichkeit haben, untersuche von wo der Player seine Daten nimmt und verschiebe entweder die MP3 Datei in jenen Ordner oder ändere den Ordner auf den der Player zugreift.

Hoffe ich konnte helfen. Nutze das Programm nicht selbst und habe deswegen keine eigene Erfahrung damit, dies ist nur ein Lösungsvorschlag der für viele Player nützlich sein kann...

Mp3 in wav umwandeln, dann sollte es gehen