wie schließe ich ein midi-keyboard an den PC an?

6 Antworten

Also ich habe ein Interface zwischen keyboard und dem pc. Das geht viel besser, auch wegen der Zeitverzögerung. Ich gehe mal davon aus du hast ein normales midi-usb kabel. Öffne einfach music maker und dann schließe das keyboard an. Es müsste normal erkannt werden. Den sound bekommst du erst, wenn du ein vst instrument ausgewählt hast. Dann hörst du dein piano, aber vorher wird zumindest schon ein signal angezeigt.

Wichtig ist, dass du zuerst die software öffnest und dann erst das keyboard anschließt. Bei mit hat es auch funktioniert.

Hi, also ich habe auch ein Midi fähiges Keyboard und mache Musik mit dem PC , mit Garage band. Mein Keyboard ist von Yamaha PSR-413 oder so und da brauchst du 1. ein Kabel wo am einen Ende ein ganz normaler USB dran ist und am andern Ende auch ein USB. Dann steckst du das eine Ende in den PC und das andere ins Keyboard. 2. bei meinem Keyboard braucht man noch einen Yamaha USB Treiber und dann startest du einfach Garage Band und dann gehst du meinetwegen auf Aufnahme und spielst auf dem Keyboard etwas. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ich hab hier nur das deutsche Handbuch gefunden, wenn du es nicht haben solltest. http://www.behringerdownload.de/UMX25/UMX25_GER_Rev_B.pdf

jascha10
Fragesteller

danke, hab ich schon gelesen. Hilft mir irgendwie nicht viel! "USB-Kabel in den PC und los gehts", von wegen...vielleicht bin ich zu blöd dafür..

Wollte an Music Maker 16 einen externes MIDI-Keyboard betreiben (Fame Digital KC25 MIDI Controller)Das Board wurde zwar erkannt (USB-Audio), aber kein Ton. Erst ein Patch von Magix-Website schuf Abhilfe.

Schau mal nach, ob im Magix Music Maker das Keyboard als Eingabegerät ausgewählt ist.

jascha10
Fragesteller

Wie mach ich das denn? wie kann ich sehen, dass das programm das keyboard überhaupt annimmt?

schnubbel  04.09.2008, 23:13
@jascha10

Öhm, gute Frage. Das Programm kenne ich nicht so richtig und habe es jetzt auch nicht hier, um nach zuschauen. Bei solchen Dingen hilft es sehr oft, sich an den Support zu wenden. Entweder vom Keyboard oder dem Musi-Programm. Wo hast du denn das Keyboard gekauft? Vielleicht kann da dir jemand schon weiterhelfen. Es ist etwas schwierig hier weiter zu kommen. Per Telefon macht sich sowas immer besser.