Programm, um MIDI-Keyboard live zu spielen und zu hören?

3 Antworten

Garage band ist die beste app und sie ist auch von apple.

TherobcraftYT  04.03.2024, 08:52

Die aber natürlich nur auf iPad

Ganz ohne Latenz wirst du es wahrscheinlich nicht hinkriegen.

Es gibt DAW's (Digital Audio Workspace) wie z.B. FL Studio aber die kosten halt.

Synthesia gibt es auch, das ist allerdings meines Wissens nach kein Programm wo du einfach mit MIDI Keyboard spielen kannst, sondern dort kannst du üben Lieder zu spielen.

Als DAW kann ich Cakewalk by Bandlabs empfehlen.. Ist die frühere Platinum-Version von Cakewalk Sonar. Seit einem Jahr kostenlos.. Bedar aber etwas Einarbeitung... Ansonsten müsstest Du nach StandAlone-Instrumenten suchen... Manche Instrumente, die eig als VSTi in ein DAW geladen werden, bieten vlt auch Standalonesoftware an, die Midi auswerten und direkt ausgeben.. Im Regelfall aber kostenpflichtig...

https://www.native-instruments.com/de/products/komplete/bundles/komplete-start/

Native Instruments bietet auch eine Sammlung für Lau an, und über die "Kontakt"-App müsste man auch direkt per Midi die Instrumente ohne DAW spielen können. Hab die zwar schon drauf, aber mein Keyboard noch nicht am PC.. Muss mir noch ein Interface besorgen. Deshalb kann ich es nicht ausprobieren. Aber "Kontakt" hat Einstellungen für Midi-In... Hab aber noch nicht geschaut, welche Instrumente alles dabei sind. Sind viele Synth usw drin. Klassische ggf nicht so viele...