Wieso kann ich bei Windows 10 nichts mehr anklicken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Starte den Computer neu und gehe in den abgesicherten Modus (Windows) . Lasse ihn dort komplett starten bis Du in den Explorer gehen kannst und dort ein paar Verzeichnisse öffnen kannst ... dann herunterfahren und neu starten ... vielleicht ist das Problem dann weg

Sonst gehst Du nochmals in den abgesicherten Modus ... aber abgesicherter Modus (Eingabeaufforderung) .. dort gibst Du folgendes ein (immer am Zeilenende ENTER drücken)

cd\
cd windows
cd system32
rstrui

Dann kommt die Wiederherstellungskonsole ... dort kannst Du einen früheren Zustand des Betriebssystems auswählen und dan Computer darauf zurücksetzen   ... wenn Du Glück hast geht das.

In den Abgesicherten Modus kommst Du bei Windows 10 indem Du den Computer (mit dem Einschalter) einschaltest. Nach ca 20-30 Sekunden würgst Du den Start mit dem Ausschalter (reindrücken und festhalten bis der Computer ausgeht) ab und startest ihn wieder neu ... das musst Du 3 x hintereinander machen, dann müsste ein Bildschirm kommen, wo u dann den abgesicherten Modus auswählen kannst.

Hatte ich mal, drück Ctrl+Alt+Del und starte den Explorer neu, wenn es dann geht (nur einmal, der Fehler kommt wieder), dann kann ich dir helfen, denn das war bei mir nach dem Update so.

Gedling
Fragesteller

Ich bin dann auf dem Screen wo ich auswählen kann zwischen verschiedenen Sachen auch Taskmanager aber ich kann nicht drauf klicken :/

Gedling
Fragesteller
@Ecaflip

Jetzt habe ich zumindest Schöntal den Taskmanager offen aber anklicken kann ich da immer noch nichts :/

Aber Schöntal danke dafür

Ecaflip  29.04.2017, 23:24
@Gedling

Na gut, aber dann hast du wohl leider nicht den selben Fehler, bei mir ist nur der Explorer alle 10s abgestürzt

hoyohoo  29.04.2017, 23:39
@Gedling

Anklicken ist so ne Sache, man kann seit je her Windows komplett NUR mit Tastatur steuern, die Tab Taste ist dein Freund.

Also könntest du mithilfe der Tastatur den Prozess explorer.exe killen..

Naja, hast du mal einen anderen USB Port versucht?

Falls auch das nichts bringt: Vielleicht mal das Installationsmedium einlegen und Windows Reparieren?

Ecaflip  29.04.2017, 23:40
@hoyohoo

Nein, es waren die Grafikkartentreiber, die gingen beim Update verloren, wie auch immer.

Gedling
Fragesteller

Ich habe den Prozess jetzt gekillt und jetzt ist alles schwarz außer der Taskmanager und Mauszeiger... Und jetzt ._.