Windows 11 Bug?

Ich muss dann den Pc neustarten, dann ist der Fehler behoben.

3 Antworten

Entweder hast du einen Nervenschaden wie @evermore90 sehr gut erklärt hat. Oder deine Mäuse machen Double Clicks. Kauf dir eine komplett neue und schaue mal ob das Problem immer noch besteht. Ich vermute, dass deine Mäuse einfach kaputt sind (Double Clicks machen).

Woher ich das weiß:Hobby – Computerbegeistert

Vielleicht hast du einen Nervenschaden oder eine Neurologische erkrankung, wie Parkinson. Also deine Hand klickt 2x, da die Hand zuckt, aber du bemerkst es nicht. Teste mal ob andere das problem auch haben. Bei 2 unterschiedlichen PCs ist das sonst sehr komisch.

Ansonsten kannst du auch zu diesen ergonomischen kugelförmigen mäusen wechseln. Oder einen grafiktablem mit Stifft verwenden oder einen Joystick.

Kastroo
Fragesteller

Einen nervenschaden habe ich garantiert nicht

evermore90  08.12.2023, 13:47
@Kastroo

Das denken viele. Hast du auch sehr intensive Träume? Das ist ein weiteres Anzeichen von Parkinson.

Oder viele Krämpfe? Dann könnte es ALS sein.

Es könnte auch ein Vitamin B Mangel sein. Trinkst du fast täglich Alkohol? (Es kommt dabei nicht auf die Menge, sobdern auf die häufigkeit an.) Dann ist es vermutlich das.

Fallen dir oft sachen aus der hand? Dann könnte es das kapaltunnelsyndrom sein.

Du musst hierauf natürlich nicht antworten. Ich möchte dir nur helfen. Es gibt keinen rational sinnvollen Grund, weshalb mehrere Mäuse und mehrere PCs sonst dieses Problem haben. Die einzige gemeinsamme Komponente bist du, und es ist besser frühzeitig in Behandlung zu gehen, statt zu warten, bis sich weitere Symptome, die vielleicht unumkerbar sein werden, zeigen.

Kastroo
Fragesteller
@evermore90

Wtf ich bin kerngesund. Ich habe was du aufzählst nicht. Und zudem, in der Arbeit arbeite ich auch viel am PC, da habe ich keine Probleme mit der Maus.

Das ist mMn ein Problem von Gaming-Mäusen. Da ich nicht spiele, habe ich mir jetzt eine MX Master 3S geholt und hab kein Problem mehr mit dubiosen Doppelklicks, die nicht von mir waren.

Kastroo
Fragesteller

Komisch. Habe eine Einsteiger Maus von Corsair. Dachte, da sollte es solche Probleme nicht geben.

Kastroo
Fragesteller
@Zzyzwicz

Wenn ich die Rechnung noch finde kann ich die doch zurückgeben? Hab sie bei Mediamarkt dieses Jahr gekauft

Kastroo
Fragesteller
@Zzyzwicz

Ich verstehe dann halt nicht warum nach einem Neustart des Pc das Problem behoben ist…

Zzyzwicz  08.12.2023, 00:59
@Kastroo

Vielleicht auf Kulanz. Vermutlich eher nicht. Kannst du nur probieren.

Zzyzwicz  08.12.2023, 01:01
@Kastroo

Wenn es nun weg ist nach dem Neustart, dann hoffe mal, dass es so bleibt.
Bei mir war es auch manchmal nicht da, aber doch immer wieder stark präsent. Als es mich zu sehr nervte, kam die neue Maus und mit der bin ich extrem zufrieden.

Kastroo
Fragesteller
@Zzyzwicz

Auf jeden Fall seltsam.
Gerade wenn ich im BIOS war (und nichtmal was umgestellt habe) und danach ins Windows boote, scheint der Fehler aufzutreten.
Aber manchmal kommt er zufällig einfach so nach dem booten, manchmal ist tagelang Ruhe… Einfach nur seltsam

Genauso wie in Apex Legends bis jetzt jedes mal der Treiber einen „Time Out“ hatte. Hab die Rx 6750xt.

Hab mich deshalb dazu entschieden Windows komplett neu zu installieren. Wenn das nichts hilft bzgl GPU, wird sie halt reklamiert. Hilft ja nichts.