Wieso jammern Frauen so viel?

5 Antworten

Kann so nicht pauschalisiert werden.

LG und schönen Tag

Ich würde sagen, das hält sich die Waage.

Und schließlich geht , ein Männerschnupfen 3 mal Länger als, eine Grippe bei Frauen.

Und das Gejammer ist da auch 3 Tage länger. :⁠-⁠)

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt auch genügend Männer, die einem mit ihrem Gejammere auf die Nerven gehen.

Pfff als ob Männer weniger wenn nicht öfter jammern und ich bin ein Mann ;-)

Es hört sich bei Beiden eben nur unterschiedlich an xD

macvux
Fragesteller

Inwiefern hört es sich unterschiedlich an? Und über was jammerst du?

acaron  14.08.2023, 05:16
@macvux

Männer jammern über Sport und Geld, die Frauen über ihre Beziehung und ihr Aussehn ;-)

Jammernde Frauen wollen Zuwendung des Mannes, wollen wahrgenommen werden, wollen hören, dass der Mann sie wertschätzt.

Nie vergessen, dass Frauen 15000 Wörter am Tag sprechen, Männer 5000. Frauen haben oft Probleme damit, dass der Mann ihnen als stumm und zugeknöpft erscheint. Wenn sie jammern, reagiert er endlich.

SchauerIch  15.08.2023, 13:05

Was sagt deine Frau dazu?