Ist jammern und meckern typisch Deutsch oder können das auch Italiener, Spanier und Franzosen?

3 Antworten

Hey!

Können tun das alle. Machen eher die, die mehr haben und mit Luxus Problemen aus einer Maus einen Elefanten machen. Verallgemeinern würde ich das nicht, weil das würde auch nicht stimmen. Es ist nicht typisch Deutscher, sondern eher typisch unzufriedener Mensch. Und das ist in Deutschland eher häufiger, als in Afrika. Die sind eher froh, wenn sie genug zu essen haben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

M

„Können“ tun das alle, die Beschwerde an sich ist aber natürlich deutsche Leitkultur

Nein

Bei deutschen ist es nur typisch das sie alles in ihrem Maxim betrachten und bewerten