Warum mögen die Italiener oder Spanier oder die Franzosen uns deutsche Bürger nicht?

9 Antworten

Öh, hier scheinen viele überrascht. Wart noch nie in einem dieser Länder außer als Touri, nicht wahr?

Für viele Franzosen sind wir unterwürfig und obrigkeitshörig. Hat vielleicht historische Gründe. Revolutionäre vs. Mitläufer.

Allgemein hält man uns für arrogant. Wir treten überall als Exportweltmeister auf. Man sagt uns nach, wir stehen unter einem Zwang immer die Besten sein zu müssen, halten uns für die Besten und wenn wir es Mal nicht sind, sind wir schlechte Verlierer.

In Südamerika habe ich außerdem folgende Vorurteile über Deutsche gehört: duschen nicht und sind sexuell pervers. Und dass es viele psychisch kranke Menschen hier gibt.

Ich kenne bloß Frankreich, Spanien und Teile von Südamerika und dort sind mir diese Vorurteile begegnet. Zu Italien und anderen Ländern kann ich nichts sagen.

Lamalamala  04.10.2019, 20:14

Positiv gerade von Latinos höre ich immer: tolle Polizei, perfekt organisierte staatliche Einrichtungen, Sicherheit, keine Korruption. Also nicht nur negativ :)

Wer sagt das?

Ok bei den Franzosen vllt wegen dem 2.WK damals aber Italiener und Spanier wären mir neu.

also ich bin halb Italienerin bin aber trz auch nur mit Ausländern klar gekommen. Für einige Deutsche bin ich zu laut und aggressiv hahahahah. Hab eig kein Problem mit deutschen aber das waren immer die die mich gemobbt haben idk🤷🏻‍♀️ Anfangs wo Italiener sich auf der Welt verteilt haben wurden immer Kommentare abgelassen wie Spaghetti fresser und so ein scheiß. Das is vllt auch ein Grund warum Italiener deutsche nich leiden können

Deutschen werden in der Welt nur respektiert. Franzosen werden geliebt. Italiener werden belächelt aber auch geliebt wegen Michelangelo und Pasta. Spanier, weiß ich nicht genau. Wahrscheinlich wegen der Franco-Vergangenheit auch nur respektiert und ein wenig geliebt wegen dem Flamenco und so Zeugs.

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Sammlung ordentlicher Vorurteile, und echtem "nicht mögen".

Keiner unserer Nachbarn mag uns nicht wirklich. Aber genauso wie uns eben bei der ein oder anderen Nation mancher Spruch leicht über die Lippen geht, gilt das umgekehrt genauso.

Und es gibt nun wirklich genug an uns emotional beschränkten Spießern zu mäkeln. Aber nicht vergessen - ein bißchen Neid ist auch immer dabei.

So richtig richtig ernst meint das doch niemand.