Wieso sind alte Menschen meist aggressiv?

Tinka1312  28.07.2023, 03:57

Wie siehst du denn aus?

Hast du viele Tätowierungen, insbesondere Gesicht/Hals?

Ohrringe/Tunnel?

Trägst du als Mann Makeup?

Oder trägst du Jogginghose und Adiletten?

Eddyk66
Fragesteller

Ich bin frei von denn allen nur hose und tshirt

Ich hab das gefühl, weil ich Türke bin oder was weiß ich

5 Antworten

Bei mir im Dorf leben auch alte Menschen.

Ich nehme sie häufig zum Einkaufen mit, damit sie nicht mit dem Bus fahren müssen aber kann nicht behaupten, dass sie "aggressiv" wären - jedenfalls nicht, was man normalerweise unter dem Wort versteht...

Aber jeder wird älter - auch du - und wenn du dann "alt und grau" bist, dann achte doch bitte ganz genau auf dich.....ob du dann "aggressiv" bist.....

Eddyk66
Fragesteller

Sowas ist sehr schön.

Ja da stimme ich ihnen zu mit der zeit ändert sich vieles.

Auch wenn man´s hier nicht sieht: Könnte es an deinem Outfit liegen?

Eddyk66
Fragesteller

Eine Hose und lockeres T-Shirt (öfters)

Ich glaub das hat jeder wenn ich mich nicht irre

Blumenacker  28.07.2023, 03:50
@Eddyk66

Die Wahrnehmung der anderen Leute scheint eine andere zu sein.

Wir alten Leute sind vielleicht manchmal frustriert über das Schwinden der eigenen Jugendlichkeit, aber bestimmt nicht aggressiv gegenüber der Jugend.

Warum sollten wir woanders hingucken, nur weil du dich beobachtet fühlst?

Es ist auch nicht ratsam als Rentner Jugendliche anzupöbeln. Wer das wagen würde, landet umgehend im Krankenhaus oder gar auf den Friedhof.

Eddyk66
Fragesteller

Stimmt

Vielleicht hast du eine verzerrte Wahrnehmung.

Eddyk66
Fragesteller

Das könnte auch sein, wenn es kein Zufall ist

Vielleicht mögen sie keine Menschen die "anders" aussehen und wählen rechts. Du sprichst auch kein sehr gutes Deutsch. Vielleicht stört sie das. Oder du selbst guckst komisch und die denken sich "Was guckt der mich so blöd an?". Oder ihr Gesicht sieht einfach so aus, weil sie alt sind oder Schmerzen haben. Oder sie gucken einfach nur vor sich hin und sehen dich garnicht richtig, haben einfach nur Gedanken im Kopf und reden mit sich selbst.

Wer weiß?

Eddyk66
Fragesteller

Könnte sein