Wieso ist Zucker bei Preppern und Hamstern so beliebt?

4 Antworten

Habe ich so noch nicht feststellen können. Die Zuckerregale, egal in welches Geschäft ich komme, sind voll. Was oft fehlt, ist Mehl, Nudeln und Öl.

Ist das wirklich so? Oder genau so wenig wie Klopapier und Öl?

Oder ist das bloss so dahingestellt.

Naja Zucker braucht man mal mehr mal weniger. Gibt energie und ist eine Zutat von vielen Speisen. Heutzutage isst man eher zuviel davon... braucht man aber trotzdem.

Wer Krisenvorsorge betreibt ist kein Spinner. Es wird sogar empfohlen immer einen kleinen Vorrat zu haben. Es spricht nichts dagegen ein paket Zucker (oder alternativen) gebrauch zu haben und ein weiteres oder mehr im Vorratsschrank.

hamstern ist psychologischer ausnahmefall. man liest nur die Überschriften, verknüpft das unbewusst mit leeren regalen und wird dann panisch egoistisch? Wie die genaue herleitung ist weiss ich nicht.

Prepper sind nicht unbedingt US-Amerikanische spinner mit Waffen und bunkern, das ist einfach nur ein eingedeutschtes Wort.

Zucker ist durchaus notwendig für eine Ausgewogene Ernährung und hebt die Stimmung auch wenns grad nicht so rund läuft. Worauf diese Prepper sich ja vorbereiten.

Er hat den Vorteil, dass man daraus Süssigkeiten herstellen kann, die in Krisenzeiten als Tauschgut oder fürs Erschleichen von Sympathien herhalten sollen. So zumindest die Theorie...

Woher ich das weiß:Recherche

Wahrscheinlich wegen sieben Eigenschaften.

Zucken ist ewig haltbar, ist gut um Lebensmittel lange haltbar zu machen, Zucker ist ein guter Engergieliferrant wie auch Geschacksträger.

Woher ich das weiß:Hobby

Slotzscer
Fragesteller

sieben Eigenschaften?