Wie viel kostet eine Untersuchung bei Hamstern?

3 Antworten

Für Wellensittiche (Ansehen, in der Hand kurz untersuchen, Beratungsgespräch) kostet das ca. 20 €.

Das würde ich mal für die meisten Kleintiere als Richtwert sehen, kommt aber auch auf die Gegend und den Tierarzt an. Einige sind teurer.

Wird etwas gefunden und muss intensiver, z.B. mit Röntgengerät oder Abstrich untersucht werden, wird es entsprechend teurer.

Wenn du knapp bei Kasse bist, sage, dass du erst mal nur eine erste Einschätzung/ Beratungsgespräch haben möchtest (bring das Tier aber mit, oft kann der Arzt anhand des Aussehens/ Verhaltens schon etwas sagen). der Arzt kann dir auch eine Kosteneinschätzung geben für weitere als notwendig erachtete Untersuchungen.

Hamster7881
Fragesteller

Ok dankeee😊

zocker0796  05.06.2020, 09:00

Aber bei uns ist es so: Hund angucken sind immer 50.- plus Zusatzleitung .

Das kommt auf den Tierarzt an. Da gibt es teils sehr unterschiedliche Kosten.

Die Untersuchung meiner Katze kostet mich zB jedes halbe Jahr 20€.

Am besten rufst du den Arzt an und lässt dir dort sagen was es kostet.