Wie viel kostet ein Tierarzt besuch mit einem hamster?

4 Antworten

Also Erstmal kommt das ganz drauf an was der/die kleine hat. Und manchmal kann man solche Besuche durch genügend Wissen und Pflege vermeiden. Das gilt natürlich nicht für alle 'Krankheiten'. Jedoch kann das schon mal etwas mehr kosten. Wie viel kann man vorher nie sagen, da es von Tierarzt zu Tierarzt unterschiedlich ist.

Hey,

Ich antworte zwar viel zu spät aber vielleicht interessieren sich ja noch andere für das Thema.

Also mein früherer Hamster musste nur einmal zum Tierarzt und das lag am falschen streu die Untersuchung + Augentropfen hat ca 40€ gekostet.

Mit meinen aktuellen Hanstern bin ich leider Stammkunde beim Tierarzt obwohl ich alle artgerecht halte und Pflege.

Zu den Kosten der Medikamente die ich aufzähle kommt aber immer noch der Preis einer Basisuntersuchung (10-15€), welcher pro Tier welches untersucht wird gezahlt werden muss.

Bei einem Hamster der vor kurzem gestorben ist fehlten die unteren Schneidezähne, das hing dann vermutlich mit seinen Augen zusammen weshalb diese oft entzündet waren. Generell kosten die augentropfen ca 20€. Generell habe ich für den kleinen Kerl über 100€ beim Tierarzt gelassen...

Mein kleiner Gurke hatte plötzlich Haarausfall, beim ersten Tierarztbesuch haben wir nichts direktes festellen können und ihn erstmal wieder mit nachhause genommen, da der Haarausfall aber schlimmer wurde habe ich von Selehold eine Lösung bekommen die auf den Nacken getroffen wird (10€ für die Lösung). Nach einem Monat ist das Fell wieder komplett nachgewachsen.

Bei Gurkes zweitem Tierarztbesuch musste leider seine Schwester noch mit, welche einen Knubbel an der Backentasche hatte, sie hat gegen das Abszess 10 Tage Antibiotika bekommen. Das Abszess hat sich aber nicht zurück gebildet und so sind wir doch von einem Tumor ausgegangen, weshalb ich sie dann einschläfern müsste wenn man irgendwann merkt das sie schmerzen hat oder keine lebenslust mehr.

Vor den Sommerferien hatte sich der knubbel doch wieder zurück gebildet, aber nach den Sommerferien war dort aufeinmal eine Wunde. Nach Anruf beim Tierarzt war es dann wohl doch ein Abszess welches eben doch nach außen aufgeplatzt ist. Solange die Wunde verheilt muss ich jetzt nicht mehr vorbei mit ihr.

Leider haben sich meine 4 Mädels mit der Pilzinfektion bei Gurke angesteckt und so musste ich für die vier nochmal das gleiche Medikament holen. Dafür mussten die 4 aber nicht mit zum TA

Heute ist mir etwas am Auge von einem meiner Mädels aufgefallen, ich vermute ein Gerstenkorn, ich werde dann morgen mal beim Tierarzt nachfragen ob ich vorbei kommen muss oder ob mir eine Salbe gegeben werden kann.

Also wie man sieht haben mich meine Hamster schon mega viel gekostet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann sehr unterschiedlich sein. Von 15,- € für eine kleine Untersuchung bis in den dreistelligen Bereich für eine OP.
Schau mal hier rein:
http://www.das-hamsterforum.de/index.php?page=Thread&threadID=121639

In dem Board findest du irgendwo auch eine Tierarztliste und bekommst auch sonst gute Infos.

Ich hoffe, du hast dich auch an einer guten Stelle informiert, wie zum Beispiel diebrain.de, und nicht im Zoohandel oder einem veralteten Buch.

Yoda27
Fragesteller

Danke :) ja ich habe auf sehr vielen webseiten geschaut

^^Anileinchen, wir wohnen nicht in Karlsruhe, aber erkundige Dich telefonisch bei einem Tierarzt , wegen die Kosten.