Wieso ist Sims so beliebt?

6 Antworten

Das ist halt ein Lebenssimulator, da kannst du Häuser bauen, Emotionen/Entscheidungen der Charaktere kontrollieren => unzählige Möglichkeiten, womit du längere Zeit am Stück an dem Spiel hängst

Da es wie ein real life Spiel ist wo vieles möglich ist durch Packs kannst dir mehr Möglichkeiten holen wie zb Youtuber werden, Schauspieler, arzt... deine wohnung so einrichten wie du möchtest und vieles mehr

LG HobbySpieler

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Spiele seit ich 6 bin

Naja es gibt derzeit (noch) keine Konkurrenz für das Spiel und ist somit die einzige "Lebenssimulation". Noch dieses Jahr, werden sie die aber bekommen (Life by You, von Paradox geht in den EA)

Man kann es auf verschiedene Arten spielen. Viele bauen nur, andere, denken sich Geschichten für ihre Charaktere aus und spielen diese. Kann sehr lustig sein, wenn unvorhersehbares passiert.

Andere spielen gern Challenges nach Regeln, die festgelegt wurden und manche mit sehr vielen Mods, um das Game an den persönlichen Geschmack etwas anzupassen.

Was sagt es über die Spieler aus?

Hmm in meinem Fall gar nichts, da ich sämtliche Genres spiele

Es macht einfach Spaß das Leben der Sims zu kontrollieren. Da fühl ich mich manchmal wie eine Art Gott (ich weiß das ich kein Gott bin).

Wie der Charakter der Sims-Spieler ist kann ich nicht sagen, da es viele Unterschiedliche Arten an Spielern gibt. Es gibt die wo am liebsten Häuser bauen, die wo am liebsten ihre Sims gestalten, die Story-Spieler, die ,,normalen" Spieler und die Psycho-Spieler. Die Psycho Spieler haben oft brutale Mods (z.B Extreme Violence) installiert, durch die die Sims auch mal zur Waffe greifen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe schon einige Spielstunden und Erfahrungen :)

Ich denke es liegt/lag an Corona, war sicher für viele ein Ersatz fürs eingeschränkte Leben. Vorher hat man davon nicht so viel gehört.

Nessii8  15.05.2023, 20:17

Das stimmt nicht, spiele Sims schon seit dem ich 4 bin, also 20 Jahre ;) Vielleicht hast DU vorher noch nichts davon gehört, Millionen anderer Menschen aber schon !

SirSulas74  15.05.2023, 23:54
@Nessii8

Hab ja gar nichts dagegen. Als Corona losging, hörte man aber wieder vermehrt von Sims.