Sims 4 Familien und Spielstand weg nach Update?

1 Antwort

Das hatte ich letztens auch mal, Durchsuche deinen PC mal etwas, nach einem anderen Sims Ordner.

Bei mir war es tatsächlich so, dass sich Sims 4 von Dieser PC > Dokumente > Electronic Arts > Sims 4 als Backup nochmal woanders gespeichert hat, ich hatte dann auf meiner C: Festplatte einen weiteren Sims 4 Ornder (Habe ich dann irgendwann durch Zufall gefunden und mich gewundert warum da ein Sims 4 Ordner war.

In diesem "neuen" Sims 4 Ornder, der eigentlich nicht da sein dürfte wo er war, waren alle alten Daten und Spielstände, die konnte ich dann rauskopieren und in den Urpsrünglichen wieder reinkopieren.

labouum
Fragesteller

Auf meinem MacBook finde ich nichts es gibt nur einen Sims 4 Ordner und da sind sogar all meine ccs und mods weg

GutesteFraggee3  28.09.2023, 20:33
@labouum

Eigentlcih müssten die Dateien irgendwo in einen Ordner geschoben worden sein, ansonsten mit der Suchfunktion mal etwas rumprobieren. Gelöscht wird da eigentlich nichts von alleine. Eventuell mal in Unterordner gucken. Ich kann jetzt nur für die Namen von Windows-Ordner sprechen aber eventuell unter "my games" (in Dokumente), irgendwo under "Dokumente" generell, auf deiner 2. Festplatte (falls vorhanden), Papierkorb, ...

labouum
Fragesteller
@GutesteFraggee3

Ich hab in meinen Dokumenten nur 2 Ordner und einer davon ist eben Electronic arts sonst gibt es da nichts wo ich nachschauen könnte

GutesteFraggee3  28.09.2023, 22:18
@labouum

Dann weiß ich leider auch nicht, sorry. Dann muss man leider davon ausgehen, dass deine Spieldaten wirklich weg sind...

Am besten machst du in Zukunft immer ein Back-Up von deinem "Saves" Ordner in Sims 4, Am besten Extern speichern.