Wieso ist Nazi sein so am populärsten geworden in der heutigen Zeit wie in den letzten 70-80 jahren nicht mehr?

GrasshopperFK  20.05.2023, 12:46

Wie kommst du denn zu dieser Ansicht?

Schumach3r
Fragesteller

Verhäufte schlagzeilen über den rechten mist, schaust du keine Nachrichten?auch als Ausländer selbst spürt man häufig Rassenhass, viele tragen es in sich und zeigen es nicht sofort

3 Antworten

Wir sind zeitlich soweit von den Verbrechen des Zweiten Weltkrieg wie nich nie zuvor. Wenn man alleine von der AfD hört, man solle diese Gendenkkultur abschaffen, es seie ja so lange her, merkt man dass was falsch läuft. Rechtsextremismus ist in Kriesenzeiten beliebt, weil es schnelle und "einfache" Antworten auf große Probleme liefert. "Die Ausländer sind Schuld...", "Das sind die Juden...", "Diese ganzen Islamisten...". Sie bekommen einen Sündenbock und ziehen sich damit selbst aus der Verantwortung. "Wenn's die nicht gäbe wäre alles besser..." oder ähnliches.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Soziologie mit Nebenfach Geschichte
Wieso ist Nazi sein so am populärsten geworden in der heutigen Zeit wie in den letzten 70-80 jahren nicht mehr?

"Nazi sein" ist "am populärsten" lediglich bei dümmlichen Neonazis und ihnen Nahestehenden. Und alle diese sind eine derzeit noch unbedeutende Minderheit in Deutschland!

Ist ziemlich unheimlich geworden in diesem land zu leben,

Wem es "unheimlich" ist, in einem funktionsfähigen freiheitlichen und demokratischen Rechtsstaat zu leben, der muss sich fragen lassen, was mit ihm nicht stimmt.

die deutschen wollen glaube ich

Warum glaubst du das?

wieder kriege führen habe ich das gefühl

Deutschland führt seit über 70 Jahren eine Politik, die sich für Frieden und Menschenrechte auf der Welt einsetzt. "Das gefühl" täuscht oftmals, wenn das Wissen fehlt! Selbst nach dem völkerrechtswidrigen, verbrecherischen Angriff des Putinregimes auf die Ukraine zeigt Deutschland - seine Regierung und seine Bevölkerung - keinerlei Willen und Absicht, in diesen Krieg aktiv einzumischen!

Es gehört zu den verfassungsrechtlichen Vorschriften in Deutschland, dass das Vorbereiten und erst recht das Führen von Angriffskriegen strengstens verboten ist und unter Strafe steht!

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.

Wäre mir neu das Rechtsradikal zu sein populär ist.

Eher das Gegenteil ist der Fall.

OlliBjoern  20.05.2023, 13:54

Wäre schön, wenn es so wäre.

Oje, hier auf GF liest man so viel Nazimüll.
Ich tröste mich nur damit, dass GF nicht repräsentativ ist, sondern mehr Rechte anzieht als "normale" Leute.

Lies doch mal unten "Nazi sein ist die einzige Möglichkeit heute noch Punk zu sein."