Wieso ist mir die KD in Games so wichtig?

8 Antworten

Mir geht es genau so- eine gute KD muss sein. Unter 10 geht nichts in Spielen, stolz muss man ja haben.

EnderFragt4
Fragesteller

Hmm. Also in CoD hab ich eine 4er mit knapp 20.000 kills und in gta online eine 5.5er.

Ich habe nur in wenigen Spielen eine hohe K/D. GTA V ist eines davon, ist halt recht easy. Viele casual Spieler mit wenig oder gar keiner Shooter-Erfahrung. Natürlich ziehen die Modder das ganze wieder etwas runter. Mehrheitlich spiele ich aber Games, bei denen die K/D gar nichts aussagt. Z.B. Rainbow Six oder CS:GO.

Das ganze Thema mit der K/D passiert nur in deinem Kopf und in den Köpfen von Leuten die keine Ahnung von Teamplay haben. Ich kann dir versichern dass der Erfahrene Gamer seine K/D oft gar nicht anschaut. Deine dann natürlich erst recht nicht. Also mach dir keinen Kopf.

Ich habe in den Kommentaren gelesen dass du wohl gerne auch mal auf irgendwas draufhaust wenn du wüten wirst beim zocken. Kenne ich aus alten Zeiten. (RIP Monitor, Maus, Tastatur, usw.) Bedenke das nächste mal wenn du wüten wirst folgende Punkte (übernommen aus CS:GO).

  1. Auch der beste Spieler hat einen schlechten Tag
  2. Auch der beste Spieler kann mit Pech gegen den Schlechtesten verlieren.
  3. Am anderen Ende sitzt auch ein Mensch und ihr beide versucht hier Spass zu haben.
  4. Wer der beste Spieler ist liegt im Auge des betrachters. Spoiler: Du bist es nicht und ich auch nicht. Also calm down wenn jemand einfach besser ist. Such keine Ausreden oder Ähnliches. Es ist ok zu verlieren.

Wenn du zu salzig wirst, respektive auf einer Loose Streak bist, mach eine Pause. Wenn auch nur 10 Minuten. Bringt wirklich viel. Wir haben im Team bei CS die Regel, dass wenn wir zwei Matches am Stück verlieren, wir eine 30 Minuten Pause einlegen. Was essen, kurz an die frische Luft oder kurz kühl duschen. Bewirkt wunder.

Wenn man zu wütend wird, spielt man noch schlechter.

TLDR: Die K/D interessiert nur dich, niemand kann dir helfen diesen Tic los zu werden. Du kannst das alleine machen.

LG Andi

Woher ich das weiß:Hobby
EnderFragt4
Fragesteller

Klasse!

uff. die kd ist irwie nix sagend, genauso wie spielstunden. 200 ark stunden gehabt, im pvp ein 4man squad mit jeweils tausenden gelöschert. in gta usw. hab ich meine kd extra low (1er), und bin trozdem nicht durch 8er mcs aufzuhalten. also solltest du dir am besten bewusst machen, das die kd eher für amateure wichtig ist, nicht aber für die pros.

Du bist selber Schuld, wenn dich deine KD belastet. Und die Leute mit einer hohen KD in GTA sind meistens eh schlecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele dieses Spiel schon lange und bin über Level 1200.

Kommt drauf an, in nem Shooter kann ich das nachvollziehen, weil das dann einiges über dein Können aussagt. Aber in Spielen wie Gta Online find ich das volkommen unnötig. Das Spiel ist ja nicht auf PVP ausgelegt, und deswegen achten kaum Leute darauf Kills zu machen. Da ist das ja nicht wirklich aussagekräftig..

IchMagMich505  02.05.2020, 10:27

In GTA online fuckt es halt einfach ab wenn irgendein Tryhard auf Kills geht ._.

Verstehe solche Leute nicht.

GTAglitches  02.05.2020, 13:25

Naja gta ist eigentlich nicht auf pve angelegt außer die Solo Missionen

MrMu1  02.05.2020, 15:21
@GTAglitches

Es ist aber auch nicht darauf ausgelegt dass du mit nem oppressor mk2 durch die Gegend fliegst und random alle tötest die du siehst und dann sagst: "Guck mal was für ne tolle KD ich hab"