Wieso ist meine Internet Verbindung trotz LAN-Kabel auf meiner PS5 so langsam?

2 Antworten

Es gibt Unterschiede zu den Lan Kabeln.

https://de.wikipedia.org/wiki/Twisted-Pair-Kabel

Je nach Länge und Qualität ergibt sich auch das mit der Bandbreite. Im Netzwerk wird alles bevor es eine Verbindung aufnimmt geprüft. Darüber wird dann auch die Geschwindigkeit als Faktor gesetzt.Das it deinem Lan Kabel eine Verbindung möglich ist streite ich nicht ab,nur um welches Kabel handelt es sich und zu welcher Kategorie gehört es ?

Lan Kabel ist nicht gleich Lan Kabel.

Dann auch in den Einstellungen deiner Spiekonsole nachsehen welche Verbindungsmöglichkeiten über Lan du manuell festsetzen kannst. Auch die Länge mal Abschätzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator

Hallo,

Ich kann mir das Problem nur so erklären, dass eventuell die Netzwerk Karte in der PS5 leider ein Problem hat oder eventuell auch defekt ist, weil bei Laptop's sowie PC's ist es oft das selbe. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung