wieso ist meine Frau so komisch zu mir?

4 Antworten

Sie hat nun halt Freude ist ihre Tochter wieder bei ihr und möchte die verpasste Zeit nachholen in dem sie ihr die ganze Aufmerksamkeit schenkt.

Habe ein wenig Geduld und versuche dich mit deiner Frau mit zu freuen. Denn offenbar vermisste sie ihre Tochter sehr.

Dass sie nun vermehrt mit ihrem Exmann telefoniert ist klar. Es muss dies und jenes miteinander abgesprochen werden. Oder sie hat noch Unsicherheiten, da die Tochter ja zuvor bei ihrem Papa lebte und dieser sie besser kennt.

Von daher ist das alles verständlich.

Ah so, ihre Tochter ist 14?

In diesem Alter ist das Mädchen noch mitten in der Pubertät, braucht also auch eine elterliche Stütze, einen Ansprechpartner. Wohnt das Kind nun bei euch? Dann braucht sie ihre Mutter um "anzukommen" um sich einzuleben, um einen möglicherweise stattgefundenen Wechsel der Schulen/ Vereine gut zu schaffen....

Deine Frau wird wohl annehmen das du als Erwachsener auch alleine klar kommst. Du verhungerst nicht, du stirbst nicht vor Langeweile, du kannst im Haushalt nötigenfalls alleine klar kommen.... also brauchst du nicht rund um die Uhr ihre Aufmerksamkeit.

Und da ihre Tochter nun bei euch wohnt, teilt deine Frau ihre Aufmerksamkeit nun auf mehr Personen auf. Das ist völlig normal.

Na ja gut. Warum telefoniert sie mit ihrem Ex Mann? Das ist doch der Vater von der kleinen. Dann ist es normal, dass die in Kontakt bleiben für die Kleine. Oder mal anrufen wenn es Probleme gibt.

Denke eher, dass du eifersüchtig auf die kleine bist? Nicht böse gemeint! Ist auch normal. Aber man muss damit nun mal zurecht kommen, dass sie eine Tochter hat. Das wusstest du auch von Anfang an oder? Das wichtigste ist doch, dass du dich mit der Tochter verstehst. & dass sie sich um die kleine kümmert, ist ja auch völlig normal.

Aljaja
Fragesteller

ich glaube nicht was wichtiges oder wegen probleme nur so über Alltag schreiben wie ich habe jetzt Feierabend ich bin mit meine Tochter unterwegs usw. ich weiß es nicht ob so auch richtig ist oder selten?

Jkuillfksnsn  29.11.2021, 11:16
@Aljaja

Also man muss nicht gleich negativ denken. Ich bin froh, dass es noch sowas gibt! Meine Eltern sind auch getrennt & hatten wirklich nur Kontakt wenn etwas war.

Das ist doch auch schön für das Kind, dass die Eltern weiterhin Kontakt haben. Vielleicht sind die mit einem guten Gewissen getrennt & verstehen sich, für die Kleine. Gibt es auch & kenne ich auch von Freunden.

Pack das negative zur Seite, falls ihr geimpft seit, nimm die Kleine & deine Frau geht auf dem Weihanchtsmarkt oder unternimmt was zusammen‘

Aljaja
Fragesteller
@Jkuillfksnsn

gute Rat was zusammen zu tun oder essen gehen.

Jkuillfksnsn  29.11.2021, 11:24
@Aljaja

Ja genau, macht das aufjedenfall! Denn mit der Kleine solltest du dich verstehen. Unternimmt was zusammen. Corona hat sowieso viele Ehen/Beziehungen kaputt gemacht.(natürlich nicht alle) Weil das alles einfach auf die Psyche geht.

Aljaja
Fragesteller
@Jkuillfksnsn

Bei gemeinsame Aktivität sucht die Frau was am besten für das Kind ist und wird über Partnerwünsche von Essen oder trinken nicht so wahrgenommen! Z.B. die beide unterhalten sich miteinander und entscheiden gemeinsam und werden mit dem Partner wenig unterhält oder keine und zwischendurch wird expartner informiert was wir machen und wo wir sind ! es halt auch egal sorry

Aljaja
Fragesteller
@Jkuillfksnsn

Ist auch so normal wenn expartner bilder zu seine Expartner zusendet oder will er sie auch ärgern. mir ist wichtig dass auch nicht so falsch tue oder bin da falsch.

Du bist nicht ihr älteres Kind, sondern ihr Partner. Also verhalte dich entsprechend zuverlässig und erwachsen. Sollte dir das nicht gelingen, kannst du die Beziehung beenden.

Es gibt ein Sprichwort, an dessen Bedeutung kommst du nicht vorbei:

Blut ist dicker als Wasser!

Aljaja
Fragesteller

Das Problem ist dass meine Frau bei Feierabend bei Ex auch meldet das verstehe ich auch nicht dass sie dort melden muss und nach hause jetzt fährt !

Aljaja
Fragesteller

man soll nicht wasser mit blut vergleichen (wenn man vergleichen will) weil beide nicht vergleichbar sind und beide sind wichtig . ich habe leider keine Lösung bei deiner Antwort als Hilfe gefunden, was auf meine Fragen bezogen ist oder sollte man solche Frauen die ein Kind haben einfach alleine im Leben lassen! weil sie nicht mehr für eine Beziehung/Partnerschaft und Familie fähig sind und sind immer von Partner weg geblieben so ist auch nicht was gesundes .