Wieso ist meine Blender "Bild" im gerenderten Zustand einfach nur schwarz weiß, aber beim bearbeiten in Farbe?

1 Antwort

Wie es aussieht, ist der Text nicht rot, sondern grau und wird nur rot angeleuchtet. Allerdings sind alle Lampen im Rendering aktiviert, weswegen ich keine Ahnung habe, warum sie im Rendering nicht zu sehen ist. Es sieht schon sehr verdächtig danach aus, dass du eine Lampe deaktiviert hast, da das Rendering auch erkennbar dunkler ist.

Oder hast du in den Render Settings unter Output eventuell BW statt RGBA aktiviert?

lokomotive332
Fragesteller

Interessant ist auch, dass wenn ich das "licht" lösche ist das Render Bild komplett Schwarz.

Habe jetzt herausgefunden an was es lag. Die beiden "Spot lights" dürfen nicht auf "Spot" stehen.