Blender Kamera Hintergrund Bild?

2 Antworten

Meinst du, du wolltest es "wie auf diesem Bild haben"? Dann die Kameraposition ändern und/oder die "Focal Length"-Eigenschaft anpassen. In deinem Screenshot müsstest du dafür etwas nach oben scrollen (oberhalb von "Lens Unit").

3DDrucktyp
Fragesteller

Das habe ich gemacht aber wenn ich die Focal Length ändere Zoomt der nur Aus dem Objekt und nicht aus dem bild. Hast du Noch ne andere Idee?

Hast du das Hintergrundbild auf der Camera bei Background Images oder im Compositing-Editor? Auf deinem zweiten Bild könntest du mal mit der Scale rumexperimentieren oder bei der Frame Method testweise Fit/Crop ausprobieren.

3DDrucktyp
Fragesteller

Danke. Habe das Problem schon selber gelöst. Das bild war ca 3000x1500p groß aber es waren nur 1920x1080p eingestellt