Wieso ist mein Mbit/s auf der Playstation 4 so niedrig?

4 Antworten

Lass dich von den Zahlen nicht fertig machen.

Wenn du eine Erklärung brauchst, müsstest du deine Konfiguration genauer beschreiben. Aus deiner langen Beschreibung kann ich nur entnehmen, dass du eine PS 4 hast und mit der Bandbeite die mal 50 Mbit/s war und jetzt auf 1 bis 5 Mbit/s gefallen ist nicht zufrieden bist. Du hast sogar deine PS mit Lankabel verbunden.

Was kommt nach dem Kabel? DLan, Switch, Wlan, Router? Was für ein Router bei welchem Anbieter? Kablel. DSL oder LTE?

verreisterNutzer  30.08.2018, 17:24

Ich besitze einen Sitecome Wi-Fi Router X8 AC1750, mein Anbieter ist Kabel Deutschland und es sind neben der PlayStation 4 weitere Geräte mit dem Wlan verbunden, aber daran glaub ich liegt es nicht.

Besteht das Problem nur auf der Playstation oder auch bei anderen Geräten? Kannst du in den Einstellungen deines Routers nachsehen wie viel der verfügbaren Download-Bandbreite momentan genutzt wird?

verreisterNutzer  30.08.2018, 17:19

Also ich denke, dass ich das Problem nur auf der PlayStation habe.

Vielleicht sind Sonys PSN Server gerade einfach überlastet.

Vermutlich werden dir MB/s angezeigt und nicht MBit/s.

verreisterNutzer  30.08.2018, 17:13

na doch, wenn man auf Einstellungen geht, dann auf Internetverbindung testen geht, sieht mann welchen NAT-Typ man hat und die Verbindungsgeschwindigkeit (Download) sowie Upload und die sind in Mbit/s