Wieso ist man per Gesetz fahr-un-tauglich wenn man mind. 1ng/ml THC im Blut hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

THC wirkt nicht sehr vorhersehbar, bzgl. der Dauer und der Intensität bei einem Konsumenten.

Soll man den Wert jetzt hoch ansetzen oder niedrig ?

Dazu muss ich dir ganz ehrlich sagen, ich ziehe es vor, wenn keine Autofahrer unterwegs sind, die unter Drogeneinfluss stehen.

Wepster
Fragesteller

Sollte man auch eigentlich nicht tun, also schon alleine durch das Hinterfragen der "tatsächlichen" Wirkung von Rauschmittel.

AnglerAut  09.08.2019, 01:30
@Wepster

Und damit kann ich gut mit einer niedrigen Grenze leben.

Wepster
Fragesteller
@AnglerAut

Nun ja das kann ich auch. Man kann ja auch Straßenverkehr und normale Nutzung, Konsum, Besitz trennen. Stellt sichhalt immer noch die Frage ab wieviel ng/ml man Fahrtüchtig wäre und wie man es mit müdigkeit oder alkohol vergleichen kann. da fehlen halt studien.

AnglerAut  16.08.2019, 09:02
@Wepster

Da gibt es jede Menge Studien. Die sind nur zu dem Ergebnis gekommen, dass sich die Menschen da komplett unterschiedlich verhalten und man deswegen keine Aussagen treffen kann.

Es reicht wenn sie dir die Abbauprodukte nachweisen das du den Führerschein verlierst. Es ist eher so, dass du nicht fahruntüchtig bist, sondern dadurch das du Gras rauchst/geraucht hast wird dir die Verantwortung ein Auto zu führen abgesprochen.

Ich bin mit 16 bekifft Auto gefahren und wurde erwischt weil ich einen Unfall gebaut habe. Bin beim Rückwärts fahren gegen ein parkendes Auto gefahren Jeder der bekifft Auto fährt ist ne Gefahr für sich selbst und für andere .Du hast kein Reaktionsvermögen .Ich kiffe seit 9 Jahren nicht mehr und bin vor 3Jahren Mutter geworden . Ich finde die Gesetze sollen verstärkt werden ob Alk ,Tabletten oder THC .Unsere Kinder müssen geschützt werden vor solchen Autofahrern.

Wepster
Fragesteller

Wieviel THC im Blut? Man sagt "bekifft" wenn man um die 100-200 ng/ml im Blut hätte...ist das korrekt? Herzlichen Glückwunsch nachträglich.

veronice27  09.08.2019, 07:39
@Wepster

Den Wert weiss ich leider nicht mehr sorry ist schon sehr lange her ...bin heute 29 😉 ich weiss nur das ich an dem Tag mehrmals geraucht habe auch kurz vorher . Und war gutes Zeug 😂😂😂😂😂

xVTSx  09.08.2019, 01:54

Der Kampf gegen Drogen wird nicht durch Verbote gewonnen (siehe War on Drugs).

veronice27  09.08.2019, 07:40
@xVTSx

Du jedem das seine ich bin nicht gegen das kiffen im Gegenteil . Ich bin nur dagegen das Leute stoned im Strassenverkehr fahren.

RZimmermann  09.08.2019, 12:29
@veronice27

Da stimme ich dir auch 100% zu. Nur sollte man die Grenze ab der man jemanden als stoned bezeichnen kann auch auf eine wissenschaftlich begründbare Basis stellen. Es trägt für mich eher nicht zu einer Verbesserung der Verkehrssicherheit bei wenn wir Leuten die vor ein paar Tagen mal gekifft haben den Führerschein wegnehmen.