Wieso ist man betrunken so gut drauf?

6 Antworten

Weil dich Alkohol wahrscheinlich das fühlen lässt, was du sonst nicht fühlen kannst. Und wenn du Freude, Glück, allgemein positive Emotionen nur mit Alkohol wahrnehmen kannst, ist das etwas, woran du zwingend und dringend arbeiten solltest.

Auf alle kann man das so nicht beziehen.

Ich kenne einige, die zwar dann gut drauf sind, allerdings auch u.a.die, die aggressiv oder traurig werden.

Alkohol vermindert die Selbstkritik und verstärkt die Emotionen, dies enthemmt und macht "mutig". Gerade gehemmte Menschen empfinden dies als angenehm.

Nüchtern bin ich zu schüchtern, aber voll da bin ich toll.

Mshr gibt's nicht zu sagen xD

Der Selbsthass und die Traurigkeit werden ertränkt. Manchmal hält man sich selbst halt nicht aus :D