Wieso ist in Amerika die Note „C” so schlimm?

germanils  27.05.2022, 10:04
Ich sehe immer wieder wie sich Schüler super schlecht fühlen weil sie ein „C“ bekommen haben,

Wo siehst Du solche Schüler?

poItergeist
Fragesteller

Discord

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es an und für sich sehr einfach ist, ein B zu bekommen und man generell einen GPA von mindestens 3.0 (B) haben sollte, wenn man sich bei Unis bewirbt (zudem am besten SAT von mindestens 1200, was auch ziemlich einfach ist).

poItergeist
Fragesteller

Danke!!

Deine Wahrnehmung der Amerikaner entspricht nicht der Wahrheit.

poItergeist
Fragesteller

Es ist mehr als eine Wahrnehmung

Wahrscheinlich sind die in der Noteninflation schon weiter als wir. Vor ein paar Jahrzehnten war bei uns ja eine drei noch eine Super-Note.