WWE29995 am 02.06.2009 um 21:50 Uhr
Meine Mutter regt sich voll auf wenn ich maI eine 4 schreibe. So schlecht ist die Note doch nicht meiner meinung nach oder? Immerhin heißt 4 ausreichend!
wenn es nur in einem problemfach is, geht es noch so einigermaßen, wenn du NUR 4er hast is es nich so gut..da hat die mama schon recht.

4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist 2.
mopskind am 2. Juni 2009 21:53 zwei ist fast eins
ZoMbIeGaMeR am 2. Juni 2009 21:53 genau ^^

in mathe ist eine 4 ein traum und in deutsch ne katastrophe....in sport übrigens auch;-)
laraleandra am 2. Juni 2009 21:56 ja genau=) bei mir auch!!

Kommt auf den Gesamtzusammenhang Deiner Noten an. Wenn 4 das beste ist, was Du bieten hast, siehts nicht so gut aus. Wenn Du "mal" eine 4 hast, ist das kein Drama.

Naja,mal kann das ja vorkommen,aber auf dauer würde mich es nerven....
Es gibt nur 2 Noten,die schlechter sind,ABER 3!! die besser sind ;o)
meine muter lasst mich net mal ne 3 zu schreiben wenn ich ne drei oder schlechter habe dann krieg ich vool erger
Wenn du mal eine schlechte Note schreibst, ist es nicht sonderlich schlimm denn im Endeffekt zählt nur das was du hinterher im Zeugnis stehen hast.
Also kommt es darauf an:
In welchem Fach (oder Fächer) du die 4 hast. Wenn es ein Fach ist, welches du NICHT für deine berufliche Zukunft brauchst ist es eig. total egal was für eine Note dort steht bzw. was für Noten du in diesem Fach schreibst.
Und was für Durchschnittsnoten du hast. Wenn du z.B. (fast) immer 1er oder 2er schreibst, kann eine 4 (für manche) schon der Weltuntergang sein ^^
warum redest du dir eine 4 schön?wobei jeder weiß das es die Note für Looser ist

Schreib einfach keine 4, dann meckert Mama auch nicht. Ich habe neulich meiner Tochter alle meine Schulzeugnisse zeigen müssen und da war mir die 4 in Latein schon peinlich...MAL kann das ja passieren, aber ne richtige echte 4 im Zeugnis ist der programmierte Abstieg. (Ich konnte Latein dann zum Glück abwählen...)Alles Gute für die nächste Arbeit!

ich würd mich auch über mein Kind aufregen wenns ne 4 hätte(wobei eine okey is)...solange du nicht auf der Hauptschule bist
Toll, da ist ja noch Platz nach unten. Bei vier ist noch alles im Lot, wenn dann mal ne fünf draus wird nicht so schlimm, es geht ja schließlich noch schlechter.
Ok der Hammer ist es wirklich nicht! Aber frag doch mal deine Mutter nach ihren Noten bzw. Zeugnissen.
4 ist 4 ....da gibts nix dran zu rütteln und NICHT ausreichend ....

Kommt darauf an in welcher Klasse du bist. Ich hab mir immer gesagt: Hauptsache geschafft.
Kommt drauf an auf welcher Schule du bist. Auf dem Gymnasium ist es noch GRADE so ok. Sonst nicht so toll!

4 Heißt eigentlich "Faule Sau"
Hasii am 2. Juni 2009 21:55 Und was ist wenn man den Stoff nicht versteht und einem das keiner erklären kann? Man muss nicht zwingend faul sein, nur weil man ne 4 hat.
Tausendsassa am 2. Juni 2009 22:08 lol oder man bekommt ne 4 weil man immer das letzte wort haben muss, an Rechthaberrittis leidet,oder sonst gerade andere dinge im Kopf hat , oder immer die Anderen schuld sind wenn man was nicht versteht ! :p Alda wir sind auch mal zur Schule gegangen wenn du den Stoff nicht Verstehst ist das keine Entschuldigung ...
sag deiner mutter: die 4 ist die 1 des kleinen mannes...

ich finde ne 3 schon schlecht
gangstaaa am 2. Juni 2009 21:55 STREBER"!! kauf dir ne monatskarte
OlaSaloLover am 2. Juni 2009 22:10 ist doch so. mit 3en kommt man nicht weit
gangstaaa am 2. Juni 2009 22:36 mach doch nur witze also echt