1

Note 4 = Schlecht???

Frage von WWE29995 WWE29995

Meine Mutter regt sich voll auf wenn ich maI eine 4 schreibe. So schlecht ist die Note doch nicht meiner meinung nach oder? Immerhin heißt 4 ausreichend!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 4
    Antwort von PaulettaBaby PaulettaBaby

wenn es nur in einem problemfach is, geht es noch so einigermaßen, wenn du NUR 4er hast is es nich so gut..da hat die mama schon recht.

• 3
    Antwort von ZoMbIeGaMeR ZoMbIeGaMeR

4 ist bestanden, bestanden ist gut und gut ist 2.

Kommentar von mopskind mopskindmopskind

zwei ist fast eins

Kommentar von ZoMbIeGaMeR ZoMbIeGaMeRZoMbIeGaMeR

genau ^^

• 2
    Antwort von mopskind mopskind

in mathe ist eine 4 ein traum und in deutsch ne katastrophe....in sport übrigens auch;-)

Kommentar von laraleandra laraleandralaraleandra

ja genau=) bei mir auch!!

• 2
    Antwort von CraziiehLady CraziiehLady

Finde ich schon schlecht.

• 1
    Antwort von ungererbad ungererbad

Kommt auf den Gesamtzusammenhang Deiner Noten an. Wenn 4 das beste ist, was Du bieten hast, siehts nicht so gut aus. Wenn Du "mal" eine 4 hast, ist das kein Drama.

• 1
    Antwort von Brittchen Brittchen

Naja,mal kann das ja vorkommen,aber auf dauer würde mich es nerven....

Es gibt nur 2 Noten,die schlechter sind,ABER 3!! die besser sind ;o)

• 1
    Antwort von Frankfurt32 Frankfurt32

is schon schlimm

• 1
    Antwort von Nicoleandme Nicoleandme

nja.. schlecht is sie schon.

• 0
    Antwort von dimka2008 dimka2008

meine muter lasst mich net mal ne 3 zu schreiben wenn ich ne drei oder schlechter habe dann krieg ich vool erger

• 0
    Antwort von Silence181 Silence181

Wenn du mal eine schlechte Note schreibst, ist es nicht sonderlich schlimm denn im Endeffekt zählt nur das was du hinterher im Zeugnis stehen hast.

Also kommt es darauf an:

In welchem Fach (oder Fächer) du die 4 hast. Wenn es ein Fach ist, welches du NICHT für deine berufliche Zukunft brauchst ist es eig. total egal was für eine Note dort steht bzw. was für Noten du in diesem Fach schreibst.

Und was für Durchschnittsnoten du hast. Wenn du z.B. (fast) immer 1er oder 2er schreibst, kann eine 4 (für manche) schon der Weltuntergang sein ^^

• 0
    Antwort von rudi05 rudi05

warum redest du dir eine 4 schön?wobei jeder weiß das es die Note für Looser ist

• 0
    Antwort von Lakenfeld Lakenfeld

Schreib einfach keine 4, dann meckert Mama auch nicht. Ich habe neulich meiner Tochter alle meine Schulzeugnisse zeigen müssen und da war mir die 4 in Latein schon peinlich...MAL kann das ja passieren, aber ne richtige echte 4 im Zeugnis ist der programmierte Abstieg. (Ich konnte Latein dann zum Glück abwählen...)Alles Gute für die nächste Arbeit!

• 0
    Antwort von Ssmith89 Ssmith89

ich würd mich auch über mein Kind aufregen wenns ne 4 hätte(wobei eine okey is)...solange du nicht auf der Hauptschule bist

• 0
    Antwort von dantewusstees dantewusstees

Toll, da ist ja noch Platz nach unten. Bei vier ist noch alles im Lot, wenn dann mal ne fünf draus wird nicht so schlimm, es geht ja schließlich noch schlechter.

• 0
    Antwort von Gulli1969 Gulli1969

Ok der Hammer ist es wirklich nicht! Aber frag doch mal deine Mutter nach ihren Noten bzw. Zeugnissen.

• 0
    Antwort von russianpoison russianpoison

4= faul.. aber ist kein weltuntergang..

• 0
    Antwort von gangstaaa gangstaaa

ich bin dran gewöhnt 5 er zu bekommen

• 0
    Antwort von hirogen hirogen

nicht gut,,schlecht

• 0
    Antwort von Rushour Rushour

4 ist 4 ....da gibts nix dran zu rütteln und NICHT ausreichend ....

• 0
    Antwort von aconf aconf

Jedenfalls unter dem Mittelmaß für gewöhnlich...

• 0
    Antwort von Hasii Hasii

Kommt darauf an in welcher Klasse du bist. Ich hab mir immer gesagt: Hauptsache geschafft.

• 0
    Antwort von scrubs892 scrubs892

In der Schweiz wäre es ok

• 0
    Antwort von franzele franzele

ne is nich gut!!!!!

• 0
    Antwort von sony61 sony61

Kommt drauf an auf welcher Schule du bist. Auf dem Gymnasium ist es noch GRADE so ok. Sonst nicht so toll!

• 0
    Antwort von Tausendsassa Tausendsassa

4 Heißt eigentlich "Faule Sau"

Kommentar von Hasii HasiiHasii

Und was ist wenn man den Stoff nicht versteht und einem das keiner erklären kann? Man muss nicht zwingend faul sein, nur weil man ne 4 hat.

Kommentar von Tausendsassa TausendsassaTausendsassa

lol oder man bekommt ne 4 weil man immer das letzte wort haben muss, an Rechthaberrittis leidet,oder sonst gerade andere dinge im Kopf hat , oder immer die Anderen schuld sind wenn man was nicht versteht ! :p Alda wir sind auch mal zur Schule gegangen wenn du den Stoff nicht Verstehst ist das keine Entschuldigung ...

• 0
    Antwort von creeper creeper

sag deiner mutter: die 4 ist die 1 des kleinen mannes...

• 0
    Antwort von OlaSaloLover OlaSaloLover

ich finde ne 3 schon schlecht

Kommentar von gangstaaa gangstaaagangstaaa

STREBER"!! kauf dir ne monatskarte

Kommentar von OlaSaloLover OlaSaloLoverOlaSaloLover

ist doch so. mit 3en kommt man nicht weit

Kommentar von gangstaaa gangstaaagangstaaa

mach doch nur witze also echt

• 0
    Antwort von Qetan Qetan

Es geht aber besser.

• 0
    Antwort von mausi4646 mausi4646

aber grade noch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.