Wieso ist im Krieg und in der Liebe, angeblich, alles erlaubt?

1 Antwort

Das sagt man doch nur so :) Weil beides Extremsituationen sind.... Liebe kann Berge versetzen, die größten Distanzen überwinden (gerne mal die berührende Story des Inders anschauen, der mit dem Fahrrad nach Schweden fuhr um seine Freundin zu besuchen, weil er so große sehnsucht hatte)... Und der Krieg - naja... auch Extremsituation

TerminatorCat
Fragesteller

Ich befürchte, dass gerade beim Thema Krieg es oftmals doch wörtlich von den Kriegstreibern genutzt wird :/