Sind die Nike 270er Schuhe Haram?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Nummer mit den Air Max 270 ist jetzt nicht mehr ganz neu...

https://www.gutefrage.net/frage/nike-270-haram

Nike hat aus dem Shitstorm sehr schnell seine Konsequenzen gezogen und daher darf ich dann jetzt auch in der Nachfolge die Fragen von besorgten Käufern beantworten, die Air Max 270 ohne den Air Max Schriftzug für eine Fälschung halten 🙄

https://www.gutefrage.net/frage/zalando-fake-nike-air-max-270

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Ich halte nichts von solchen Spekulationen. In der Tat, wenn man will, kann man alles mögliche irgendwo hineininterpretieren. Damit würde ich ich nicht belasten. Denn man kann es auch übertreiben.

kauf dir Shox sind schöner :)

Ja, die Schuhe sind haram. Aber nicht wegen dem Unfug, den sich da irgendein Kopf zusammengesponnen hat. Da steht doch nicht Allah drauf. In Zeichen kann man mit viel Fantasie so einiges sehen. Sei ehrlich, hätte dich nicht erst jemand darauf gebracht, hättest du die Ähnlichkeit mit dem Wort Allah nie gesehen. Auch nicht auf Arabisch.

Warum die Schuhe haram sind und alle Kleidungsstücke von Nike, ist die Bedeutung des Wortes Nike. Es bedeutet nämlich: Siegesgöttin. Und es gibt keine Siegesgöttin. Ein Muslim sollte keine Firma unterstützen, die ihre Produkte so benennt.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
 - (Schuhe, Islam, Nike)
strohmann1978  04.08.2020, 23:04

Das hast du in deinem Studium gelernt!?

Meiner Meinung nach, besteht ein ganz offensichtlicher Zusammenhang, bezüglich der Frage, wäre mir von selbst jedoch nie aufgefallen!

Und bezüglich deiner Antwort, dürfte ich so vieles nicht mehr!

Jetzt lass aber ma' die Moschee im Dorf!

verreisterNutzer  05.08.2020, 11:24

Du redest wieder so ein dummes Zeug. Ist dir das nicht so langsam peinlich?