Wie kann ich meine Mutter überreden mit schönen Schuhen zur Schule zu gehen?

4 Antworten

Unter schönen Schuhen verstehe ich weder Bergsteigerstiefel noch Nike Sneaker.

Bei über 5°C und relativ trocken Nike

Bei kälter oder Schnee(matsch) Bergsteigerstiefel

aus rationalen Gründen.

Für Schönheit aber Schuhe die nicht in der Sport/Outdoorabteilung stehen.

Fatanga
Fragesteller

es ist bei uns trocken und es scheint die Sonne Und es Sind 8 grad ist echtes Sommerwetter

TamaraSakura  15.02.2022, 17:16
@Fatanga

😂 Naja sommerwetter jetzt nicht gerade, aber für Nike Schuhe vollkommen ok würde ich sagen

Hm.. Sie sollte deine Meinung respektieren

Du könntest auch her gehen, die Schuhe einfach einpacken und später wechseln, aber damit zettelst du nur einen Streit an... Also lass es lieber

Am besten ist, du setzt dich mit deiner Mama in einem ruhigen Moment hin und erklärst ihr warum du gerne die schönen Schuhe anziehen möchtest. Aber bitte ruhig und sachlich bleiben 😉 sonst klappt das nicht und ihr kommt nie auf einen gemeinsamen Nenner 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schade. Ich dachte, du möchtest, dass deine Mutter schöne Schuhe anzieht bzw. du ihr welche kaufst. Wäre aber auch zu schön gewesen, dass man so stark an seine Mutter denkt…

Akzeptiere doch einfach die Entscheidung deiner Mutter. Dann ist es halt ihrer Meinung nach zu kalt. Bricht jetzt für dich nur deshalb eine Welt zusammen?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schüler eines Gymnasiums (Sek II)
Fatanga
Fragesteller

Junge die Schuhe Sind für Ü40 Männer

MatheEasy11  15.02.2022, 17:06
@Fatanga

Ich hab auch nicht gesagt, dass du ihr deine geben sollst. Lies doch richtig

Fatanga
Fragesteller
@MatheEasy11

Ja das meine ich auch nicht meine mutter erlaubt mir nicht meine Nike Schuhe anzuziehen

Loveinyourlife  15.02.2022, 17:09
@Fatanga

Ka dann pech gehabt , meine ist da net so streng. Aber ok du musst damit leben.

Schwierige Situation, die ich abselut nachempfinden kann.

Aber da musst du wohl warten