Frage von LaesaR,

In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt... Warum denn?? Ist die Liebe denn ein Schlachtfeld??

Siehe oben.

Laesa

Antwort von Cornyx,
9 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

"Sex ist ein Schlacht, Liebe ist Krieg." habe ich schon gehört, das oben eher nicht. Selbst im Krieg halten sich die Parteien an bestimmte Grundsätze.

Kommentar von honeymoon19,

dei spruch ist mir gar nicht geläufig!^^ aber der ist sehr inspirierend....darf ich vllt. für meinen abi-kommentar drauf zurückgreifen? lg:x

Kommentar von Cornyx,

Ich meine das ist aus einem Rammstein Lied.

ähm schade!^^ die höre ich eher .......so gar nicht;p

aber den spruch merke ich mir, sehr pathetisch,aber durchaus amüsant!^^

Kommentar von Cornyx,

Ich dacht sei wichtig, zu wissen woher der kommt, wenn du den zitieren willst, daher hab ich nochmal recherchiert. Nicht dass da falsche Eindrücke entstehen ;-))

Viel Erfolg im Abi.

jaaa danke!:x läuft ne?!^^ ich bin deswegen die ganze zeit im stress:(

im nächsten leben geh ich auf ne gesamtschule oder werde ein stein!!!!!

so oder so kann ich dann chillen....!!!^^

Antwort von IlsaLundt,
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

“Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt.“

Napoleon Bonaparte

Mit diesen Worten wollte er seine Ansicht verdeutlichen das auf beiden Gebieten jedes Mittel erlaubt wäre, um zu gewinnen. Und in beiden Bereichen geht es ja oft turbolent zu.Nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel! Was heute oft so scherzhaft zitiert wird, ist bei näherem hinsehen und überdenken jedoch alles andere als ehrenhaft.

Wirklich gewinnen kann man nur mit Ehrlichkeit&Loyalität&Verantwortungsbewußtsein.

Wenn sich jeder daran hielte, gäbe es keine Kriege und weniger gebrochene Herzen.

Antwort von Mucker,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ich glaube nicht - dass die Aussage überhaupt stimmt ! Wahrscheinlich verstehst du von beiden zu wenig !

Antwort von slick533,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich sag nur "Ultima Ratio". Recherchier das mal das sollte deine frege beantworten^^

Kommentar von slick533,

Ultima Ratio (von lat.: ultimus, „der Letzte“, „der am weitesten Entfernte“, „der Äußerste“; sowie ratio, „Vernunft“, „vernünftige Überlegung“) bezeichnet den letzten Lösungsweg, das letzte Mittel oder den letzten Ausweg in einem Interessenkonflikt, wenn zuvor alle sonstigen im ethischen Sinne vernünftigen Lösungsvorschläge verworfen wurden, da mit ihnen keine – oder angeblich keine – Einigung erzielt werden konnte.

In der internationalen Politik wurden und werden mit dieser Bezeichnung kriegerische Handlungen gerechtfertigt, bei denen alles Vorhergegangene nicht zur Lösung des Konflikts beigetragen hatte. Vor allem zur Begründung eines sogenannten gerechten Krieges ist die Ultima Ratio ein zu erfüllender Punkt.

Kommentar von slick533,

Ich denkle, dass gilt in gewissem Maße auch für die "liebe".

Antwort von ursula39,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Was ist d a s denn für ein dummer Spruch ? Der lässt sich mit n i c h t s belegen !

Die Krähe hat zwei Augen- besonders das linke ... Der Spruch ist ähnlich doof ...

Kommentar von LaesaR,

Diesen Spruch habe ich mehrmals gehört. Der ist nicht von mir. Ich wollte gerne wissen, wie andere Personen Stellung zu dem Zitat nehmen.

Antwort von FahrinUrlaub,

Das sagt man nur so.

Antwort von Chicco3004,

im warsten sinne ja

Antwort von MisterIncredibl,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Liebe ist in gewisser weise schon wie ein Krieg.....

Antwort von honeymoon19,

oh ja!! die liebe ist das größte schlachtfeld das es gibt und nirgens wird mehr betrogen, hintergangen etc. als auf besagtem battlefield!!

freunde zerstreiten sich wegen eines typen oder eines mädchens....es geht echt heftig zu da draußen!!!

und trotzdem machen alle mit!^^

ich momentan auch;p

PS: coole frage:)

lg:x

Antwort von Sommerloch2010,

Natürlich ist sie das.

Antwort von MerveManeater94,

Kannst Du mir Deine Frage etwas näher erklären?

Kommentar von LaesaR,

Ich habe den Spruch ,, In der Liebe und im Krieg ist alles erlaubt.`` mal gehört. Deswegen wollte ich wissen, warum oder ob man die Liebe mit einem Schlachtfeld gleichsetzt.

Antwort von borschtschfan,

Ich denke, das eine sollte man nicht mit dem anderen verwechseln. In der Liebe tut man Dinge, die unkonventionell sind und auch gegen Gesetze verstößen können (z.B. man verliebt sich in jemanden, der bereits verheiratet ist, opfert sich für den anderen etc.). Im Kriegszustand, sind die meisten Gesetze, die im Frieden gelten ausgehebelt. Es darf getötet, geraubt und gefoltert werden.

Antwort von aptem,

Die Liebe ist ein Schlachtfeld, sonst ist es keine Liebe.

Naja, nicht in Deutschland vllt. Hier bin schon auf auf soviel Pragmatismus in Sachen Liebe gestossen...

Antwort von user1149,

In der Liebe ist alles erlaubt??? Seid wann darf man fremdgehen und schlagen usw. in der Liebe???

In der Liebe ist NICHT alles erlaubt, nur das ist erlaubt, was beide mögen.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community