Wieso ist ihm egal, was passiert, wenn ich schwanger wäre?

17 Antworten

Du wirst ihn überfordert haben, weil die meisten Menschen nicht darüber nachdenken, was passieren könnte und es erst tun, wenn sie in der Situation stecken.

Vermutlich wäre es ihm gar nicht egal und er wusste einfach nicht, wie er jetzt auf diese Frage reagieren soll, weil er sie sich vorher nie gestellt hat.

Vielleicht hat er sich darüber bisher noch keine Gedanken gemacht und hast ihn damit einfach überrumpelt

Für viele Jungs und auch Männer gibt es kein „was wäre wenn“, sie können sich nicht in Eventualitäten hineinversetzen, es gibt nur das Hier und Jetzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.
Banzai247sRache  15.03.2021, 09:34

Schwachsinn, die Frage ist einfach dumm gestellt und viel zu spontan für so ein wichtiges Thema.

Vielleicht ist er nicht bereit oder möchte generell kein kind

Für Männer ist so eine Frage in den allermeisten Fällen recht abstrakt. Noch dazu, wenn sie ihn unvorbereitet trifft. Und nochmal on top, wenn nichtmal die theoretische Möglichkeit besteht, dass es so sein könnte.

Daher finde ich seine Reaktion völlig verständlich. Wenn du ernsthaft mit ihm über Kinder reden willst, dann musst du das auch entsprechend vorbereiten.

An einem schlechten Tag hätte ich dir geantwortet: Dann musst du das mit dem Vater des Kindes klären! Da er ja nun ziemlich sicher weiß, dass er nicht der Vater sein kann, ohne GV.