Wieso ist es mir so unangenehm dass meine Eltern wissen dass ich einen Freund habe?

11 Antworten

Warum es dir unangenehm ist? Weil du sorge hast wie sie über ihn denken. Wie reagieren sie wenn sie ihn das erste mal sehen. Angst vor ablehnung dürfte da auch eine große rolle spielen.

Spontan würde ich sagen das es ganz normal.. wird vielen so gehen.. egal wie das verhältnis zu den Eltern ist.

Das muss dir nicht peinlich sein, das ist ganz normal. Am Anfang geht das vielen so, wenn man seinen ersten Freund oder seine erste Freundin den Eltern vorstellen will oder vorstellen MUSS.

Manche Eltern wollen es unbedingt wissen was ihre Kinder machen, vielen ist es auch einfach egal. Ich weiß nicht wie es bei dir in der Familie ist, aber mir wäre das egal. Ich würde reingehen und sagen, hey, das ist mein Freund, dann einmal kurz vorstellen und die Sache hätte sich erledigt.

Ich hatte am Anfang auch etwas angst davor so etwas zu sagen, weil man ja schon etwas weiter denkt so, ja er gehört jetzt zur Familie dazu, jetzt wird gemeinsam gegessen und so, aber das regelt sich mit der Zeit.

Manche haben auch einfach Schiss vor der ganzen Reaktion die die Eltern zu dem neuen Freund geben könnten und manchen ist es einfach nur peinlich darüber zu reden. Wenn eines davon bei dir zutreffen sollte, würde ich dir raten erst mal garnichts zu machen und einfach ab zu warten, bis die Eltern selbst auf dich zukommen und eventuell mal fragen, warum diese eine Person immer wieder zu euch ins haus kommt ;D

Hallo

ja ich verstehe das schon. Ich komme gut mit meinen Eltern klar, aber es sind beides Menschen die sich gern mal lustig über einen machen. Gerade meine Mutter kann das sehr gut, verzieht dabei das Gesicht und behandelt mich als wäre ich 3. Auch wenn ich zB mal mit dem Auto geblitzt wurde, habe ich nie Ärger bekommen, aber immer dumme Sprüche. Daher erzähle ich denen auch generell eher wenig, auch wenn ich so kein schlechtes Verhältnis mit ihnen habe.

Was ich zu Hause auch nie gelernt habe und ich könnte mir vorstellen, dass ist bei euch auch so ähnlich, ist über Gefühle zu reden oder diese auszudrücken. Wenn ich als Kind geweint habe, habe ich zu hören bekommen, ich soll mich nicht so anstellen. Mit Sachen wie verliebt sein oder LIebenskummer konnten meine Eltern auch nie umgehen, also habe ich denen auch nie was darüber erzählt.

Ich habe einfach gelernt damit zu leben und erzähle ihnen einfach nichts was mich sehr berührt bzw. was was mit vielen (negativen) Gefühlen zu tun hat. Bei meinem Freund klappt dass mit dem Gefühle zeigen schon deutlich besser, aber auch da habe ich noch Probleme..

Hallo,

es mag daran liegen, das deine Eltern dich großgezogen haben und die sozusagen deine "Partner" waren. Sie kennen dich von klein auf, salopp ausgedrückt, haben dich nackt gesehen ect....es sind deine Eltern.
Das hat einfach was mit der körperlichen aber auch mit der emotionalen Entwicklung zu tun und ist mehr als normal.

M20

Meine erste Freundin war 14 ich 19. ... Wir haben es genossen wenn Autofahrer gehupt haben, wenn sie uns auf der Straße küssen geseht haben.

Sehe das mal so... "Ist der Ruf erst ruiniert" kann Dir nichts mehr passieren. Das Hupen bedeutet "weiter so".

Ich bin ein 49 jähriger Vater mit zwei Söhnen. Die können machen was sie wollen. einer 15, der andere 9.

Hätte ich ein Mädchen im Tennager alter wäre alles ganz anders. Wenn meine Tochter sich überhaupt jehmals in einen Jungen verlieben dürfte, dann müsste der perfekt sein und seine Eltern mindestens Professor oder Bankdirektor sein. Eher noch etwas besseres. Er dürfte sich nicht näher als.... sagen wir mal 50 cm annähern.

Was ich Dir damit sagen möchte ist, das Väter einen ganz besonderen Beschützerinstinkt gegenüber ihren Töchtern haben. Ihnen darf auf keinen Fall etwas passieren.

Es als Erwachsener zu lernen, das sie irgendwann selbständig werden, fällt ganz schwer.

Mache es behutsam. Dein Vater liebt Dich über alles.

Mario