Wieso ist es leichter für Frauen ein Mann zu verführen aber andersrum ist schwieriger?

4 Antworten

Wahrscheinlich weil ein Großteil der Männer eine Chance auf bestimmte Dinge dahinter sieht und sich dann eher darauf einlässt als eine Frau der in den meisten Fällen total bewusst ist, was der Mann will.
Allerdings will sie es nicht, weshalb sie sich nicht drauf einlässt.

Auch denke ich mal (das hat mir mein Freund mal erzählt), dass wenn ein Mann WIRKLICH in eine Frau verliebt ist er sozusagen alles für sie tun würde, selbst wenn er weiß, dass diese Frau nichts von ihm will.

Außerdem haben Frauen Brüste, ich glaub das beantwortet die Frage auch:D

Männer achten, wenn es nur um Sex geht, eher auf Oberflächlichkeiten und diese oberflächlichen Reize sind schnell gesetzt - bei Frauen ist das etwas anders. Die achten mehr auf das Gesamtpaket, z.B. auch auf Selbstbewusstsein und CO. Ist zumindest meine persönliche Erfahrung.

Das liegt daran, wenn eine Frau einen Mann verführen will, dass er weiss, was sie will und der Mann muss sich erst gar nicht die Mühe machen, sich groß um die Frau zu bemühen.

Umgekehrt ist jedoch nicht von Anfang an klar, ob die Frau auch das will, was der Mann möchte. Hinzu kommt, dass die Frau bestimmt, mit wem sie will und nicht der Mann. Deshalb ist es schwieriger für einen Mann, eine Frau zu verführen, weil er eben nicht weiss, wie die Frau tickt. Ob er bei ihr ankommt.

Weil Männer einfacher gestrickt sind. Zumindest meistens. Du weißt ja, Außnahmen bestätigen die Regel.

Gruß Than