Warum ist es schwieriger für große Frauen ein Mann zu finden?

3 Antworten

Frauen wollen oft einen Mann, der mindestens gleich groß ist.

In dieser Umfrage wollten 49% der Frauen nur einen größeren Mann daten (aber nur 13.5% der Männer bestanden auf eine kleinere Frau):

a resounding 49% of women said they only wanted to date taller guys, while only 13.5% of men said women had to be shorter to make the cut.

https://www.sharecare.com/relationships/study-find-women-prefer-taller-men

Bei einer Studie kam raus, dass viele Frauen einen Größenunterschied von 21cm bevorzugen:

women are most satisfied when their partner was 21 cm taller,

Die Conclusio dieser Studie war: Frauen wollen eher einen größeren Mann, als Männer eine kleinere Frau. Die Körpergröße war also den Frauen wichtiger, als den Männern.

Women want taller men more than men want shorter women

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

Sie machen es sich also selber schwer.

...weil erschwerend dazu kommt,,dass Frauen auch noch " Absätze" tragen möchten- die sie nochmal wachsen lassen..dazu-viele Frauen möchten nicht auf ihn herabsehen..

Und wenn sie selbst mit Absatz 1,80 sind, nimmt der %- Satz der Auswahl stark ab, zu dem sie aufblicken können,

Deine Hypothese ist falsch. Für mich ist zum Beispiel 1m70 - 1m80 ideal da ich selber 1m83 messe. Die meisten Männer in Nordeuropa sind für Frauen unter 1m70 selber zu gross!