Wieso ist es für meine Freundin scheinbar selbstverständlich mir M kein geschenk zu Valentinstag geben?

7 Antworten

Naja es ist nicht sehr unüblich. Es gibt zb viele Damen die meinen das man ja jeden Tag was schenken kann und nehmen dann den Valentinstag nicht so ernst. Ich muss gestehen ich habe auch nur Zeit mit meiner Freundin verbracht und mehr auch nicht. Klar könnte deine Freundin sich im Bett schon was ausdenken aber es ist doch auch gut, das sie Wert darauf liegt, das du etwas bekommst, was dir auch gefällt. Vielleicht revanchiert sie sich an einem anderen Tag wieder.

Ich würde es nicht allzu schwer nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Yugi2000
Fragesteller

Sie revanchiert sich leider eher selten

Eine Runde Mitleid für dich!

Valentinstag ist so unnötig wie ein Kropf, und dann auch noch darauf zu bestehen, etwas geschenkt zu bekommen, ist echt bitter.

Sicher gibt es andere Tage im Jahr, an denen sie für dich etwas macht und du keine Gegenleistung anbieten kannst. So gleicht sich alles aus, kleine Mimose.

Yugi2000
Fragesteller

Gleich so zu antworten finde ich nicht ganz fair. Aber um darauf einzugehen: mag sein das Valentinstag unnötig ist ich finde an dem tag auch nicht wirklich viel besonderes aber wenn man selbst immer wieder darauf hingewiesen wird das bald Valentinstag ist was man da unternimmt und so dann finde ich kann man schon auch eine Kleinigkeit erwarten von seiner freundin wenn sie selbst so arg darauf besteht was spezielles an Valentinstag zu machen.

critter  16.02.2022, 12:19
@Yugi2000

Deiner Freundin ging es doch darum, an dem Tag "etwas zu machen", und das habt ihr ja. Damit ist der Valentinstag abgehakt und erledigt.

Dass du ihr was schenkst, ist allein deine Sache, denn von Geschenken war lt. deiner Frage überhaupt keine Rede. Und plötzlich erwartest du aus dem Nichts heraus ein Geschenk von ihr. So war es aber doch gar nicht geplant, ihr wolltet nur etwas gemeinsam unternehmen, und das ist geschehen. Kannst nicht hinterher kommen und enttäuscht sein. Viel lieber solltest du dich über ihre Reaktion über dein Geschenk freuen.

Ich finde du hast es dir teilweise selbst kaputt gemacht. Manche haben so eine starke Unsicherheit in sich, dass sie sich nicht trauen, jemanden zu überraschen. Sie müssen es genau hören. Deswegen die Nachfrage. Und ja, es wäre vielleicht schöner für dich gewesen, wenn sie sich selbst was ausgedacht hätte, aber sie hat wenigstens gefragt. Es ist nicht so, dass sie nicht daran gedacht hätte.

Yugi2000
Fragesteller

Naja wenn ich unter selbst dran gedacht verstehe das ich ein wenig abweisend am abend war und sie daraufhin fragt was denn los ist und was ich denn möchte dann ist das ja wohl eher nicht dran gedacht bzw einfach keine lust oder so gehabt.

Sie ist deine Freundin , dass ist nicht selbstverständlich und ist Geschenk genug für dich.

Manche Menschen sehe nicht so das materielle , deine Freundin wohl auch nicht.

Yugi2000
Fragesteller

Leider sieht meine freundin materielles gerne sie hat sich öfter beschwert das sie gerne öfter blumen hätte seitdem bringe ich ihr öfter ab und zu mal blumen mit. Und ja was heißt sie ist geschenk genug das selbe könnte ich ja dann aber auch so argumentieren. Sie wäre sauer gewesen wäre ich am montag ohne geschenk da gestanden

Hm ich kann dich da echt verstehen.
Mein Freund und ich haben schon am Anfang ausgemacht, dass wir uns nichts auf den Valentinstag schenken, da er das nicht will.
Und ich habe das so akzeptiert.
Ich schenke ihm mal so eine Kleinigkeit (wenn ich beim Einkaufen was sehe wo ihm gefällt oder was er braucht etc. kaufe ich es). Aber er macht das eigentlich nie. Was Ok. ist da ich ihm die Dinge kaufe weil ich ihn glücklich machen will. Nur weil ich ihm was schenke, verlange ich es nicht. Ich mache die Geschenke weil ich ihn Glücklich machen will nicht weil ich ihn dazu bringen will mir auch was zu schenken.
Klar ich würde mich auch freue wenn ich was bekomme (auch Dinge die kein Geld kosten) aber dann weil er es wirklich von sich aus will und nicht weil er muss.