Wieso ist es falsch, im Minus Bereich einen Pfeil zu zeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Der Pfeil bedeutet nicht, bis ins Unendlich gehend, sonder der gibt die Richtung des Zahlenstrahles an, also immer vom kleinen zum großen."

Heißt es in allgemeinen...
Das stimmt zwar nicht ganz, z.B. für komplexe, bikomplexe, anormalkomplexe, ..., hyperkomplexe Zahlen aka für mehr Zahlen als für die es gilt. Dort lässt sich nämlih keine ordnung nach Größe für jede Zahl aufstellen.

Man kann die Pfeile auch theoretichn an die "Minus-Seite" packen, doch das hat dann eine andere Bedeutung als das, was der Lehrer wohl will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Man kommt von links und geht nach rechts.

(ohne Bedeutung für die Vorfahrt...)

Von Experte tunik123 bestätigt

Der Pfeil bedeutet nicht, bis ins Unendlich gehend, sonder der gibt die Richtung des Zahlenstrahles an, also immer vom kleinen zum großen.