Was bedeuten diese Pfeile,da manche nach oben und manche nach unten gehen?

2 Antworten

Beim Übergang vom optisch dünneren zum optisch Dichteren Medium (Stichwort Brechungsindex) wird ein Lichtstrahl zum Lot hin gebrochen.

Auf Grund dieser Tatsache kannst du entscheiden, welche Verläufe richtig sind und welche nicht und die ggf. falschen korrigieren.

die stellen einen Lichtstrahl mit Richtung dar. Je nach Winkel, Stoff usw. wird der gebrochen oder eben nicht...