Wieso ist es ekelhaft seinen vollen Aschenbecher rumstehen zu lassen? Mutter TADELTE mich

14 Antworten

Was kann ich tun um in Zukunft derartige Konflikte zu vermeiden ?

Na ganz einfach täglich den Aschenbecher leeren und vorher in ne kleine Tüte oder gleich in die Tonne außerhalb der Wohnung.

Ich finde es schon ein großes Zugeständnis, dass deine Eltern dir erlauben in der Wohnung und sei es nur in deinem Zimmer zu rauchen. Auch das riecht man normalerweise in der ganzen Wohnung.

aschenbecher einmal am tag leeren oder alle zwei tage,nicht einfach in die tonne sondern vorher in ne tüte,ne kleine reicht schon,zubinden und dann in die tonne.für leute die nicht rauchen ist es ein unangenehmer geruch,zumal sich dieser schon nach ner woche in frischer wäsche festsetzt.als raucher selber merkt man das nicht.doch der gestank ist überall.

Kalte Asche stinkt, deshalb möchte deine Mutter, dass du den Aschenbecherinhalt in eine Stück Küchenpapier schüttest, das sorgsam zusamenfaltest damit nicht rausfällt und dann erst in den Mülleimer tust. Tu ihr einfach den Gefallen (auch wenn dich der Geruch nicht stört - Nichtraucher stört er sehr) und du hast deine Ruhe.

Auch wenn ich leidenschafftlicher raucher bin muss ich sagen: kalte asche stinkt einfach. deswegen rauche ich auch nur auf dem balkon. Wenn du in deinem zimmer rauchst ist das zwar deine sache aber der geruch bleibt leider nicht dort. das heist regelmäßig den aschenbecher leeren (ich mach das immer mit denm nassen zewa, da wirbelt die asche net), immer wieder lüften und evtl nen aschenbescher mit deckel kaufen, da verbreitet sich der geruch nicht ganz so sehr.

Es gibt da Ascher die nach innen fallen lassen schau mal bei ebay und es gibt Fenster zum öffnen;-)