Wieso ist Dynamo Dresden so krass?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dynamo wird, so vermute ich, leider nicht Meister der 2. Liga werden. Aber die Stärke von Schwarz-Gelb liegt definitiv bei den Fans, die mit die loyalsten und geilsten in ganz Deutschland sind, wenn es darum geht, den Verein zu unterstützen. Ich denke mal, da macht es als Spieler umso mehr Spaß, sein Bestes und noch etwas mehr zu geben.

Bild zum Beitrag

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga2/dynamo-dresden-choreografie-100~_v-gseagaleriexl.jpg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Sport und Fitness, Fußball, 2. Bundesliga)
Okayja400
Fragesteller

Kuss

Das einzige was krass ist, ist deren Fanszene, egal ob zu Hause oder Auswärts. Sind immer der Rückhalt fürs Team.

Sportlich ist man ein sogenannter Fahrstuhl-Verein zwischen 2. und 3. Liga. Wenn man absteigt dann geht's meist auch wieder direkt hoch, ansonsten muss man als erneuter Aufsteiger um den Klassenerhalt spielen. Um mehr wird es diese Saison nicht gehen.

FBexperte1965  01.08.2021, 21:47

Oh, das ist aber schon etwas anti Dynamo. Im ersten Satz schließt Du mit "einziges krasses" die gute Leistung aus! Soll man beim HSV gewinnen? 1:1=ebenbürtig. Und das auswärts! Ich weiß, man kann nach 2 Spielen nicht beurteilen und die Spieler sollen sich das ja nicht in den Kopf setzen mit Bundesliga, aber vom Abstieg ist Dynamo aktuell weit entfernt. Ein Fahrstuhlverein ist Dynamo nicht, den Abstieg hätte es 2020 nicht gegeben, hätte die DFL nicht so egoistisch und ehrenlos den Dresdnern alle 3 Tage ein Spiel vorgesetzt. Kauczinski war der passende Trainer, hat vor dem 1. Lockdown bis 1 Punkt auf den Klassenerhalt herangebracht. Davor war ja katastrophaler Fehlstart.

Ich mag Dynamo und tippe Platz 1-13. Du wahrscheinlich nicht so, nur bisschen wegen guter Fans, verständlich bei Rivalität mit Union, blöde Unterstellung, und tippst Platz 13-18, grob gesagt. Union mag ich mega, ich mag viele Vereine, da hat ja auch früher keiner an Bundesliga gedacht. Und Karlsruhe war mit Kauczinski in der Bundesliga-Relegation.

Viel Glück für die neue Saison Union!

Hallo!

Wieso ist Dynamo Dresden so krass?

Weil die Fans überall mit hinkommen und laut sind, der Trainer passend ist und die Spieler eingespielt sind, kennen sich aus der 3. Liga, ein paar Zweitliga-Erfahrene kamen dazu und man war schon ein Team. Vorlage von Schmidt: Kauczinski.

warum sie 2.Liga Meister werden?💛🖤

Ich kann nicht in die Zukunft sehen ;-)

Man muß einen kühlen Kopf bewahren und sich bewusst machen, dass man Aufsteiger ist und gegen den Abstieg spielt. Zum Schluss geht immer mehr. Ich würde mich sehr freuen, wenn Dynamo am Saisonende aufsteigt. Ich habe vor der Saison Schalke, Bremen und HSV getippt, aber Dynamo ist einer von 4 Gründen, warum es die beste 2. Liga aller Zeiten ist.

Gegen Hannover, die enttäuschten, gewinnt Dynamo vor guter Heimkulisse!

LG