Wieso ist die Lgbt Community so ableistisch?

3 Antworten

Ich bin sicher, dass es den Menschen aus LGBT nicht darum geht, dass körperlich behinderte Menschen sich unwohl fühlen. Bei LGBT geht es in erster Linie um das soziale Geschlecht und um sexuelle Orientierung. Das hat mit körperlicher Behinderung wie einem fehlenden Bein jetzt weniger zu tun.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋
Warum kommen die in der Lgbt Weltanschauung nicht vor?

Das Problem ist, dass ALLE Menschen ableistisch sozialisiert sind. Das ist so in den Köpfen drin, dass wir das nicht mal merken.

Angefangen bei ableistischen Begriffen, die als Beleidigung gebraucht werden, bis eben hin, dass es solche Äußerungen gibt, wie von dir beschrieben.

Ganz ehrlich wieso schämen die sich nicht für diesen ableistischen Dreck?

Weil sie mit Sicherheit nicht mal wissen, welchen Bullshit sie da überhaupt geäußert haben. Ableismus ist sehr unbekannt, teilweise wissen nicht mal Betroffene, dass die erlebte Diskriminierung einen Namen hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilerziehungspflegerin/ Ally der Behindertencommunity