Wieso ist deutschrap so beliebt bzw. Was hat man davon?

9 Antworten

Es hat nichts mit den Texten zu tun. Es ist einfach der Klang, der Beat. So sind die meisten Trap Musiker. Auf zusammenhängenden Texten wird heutzutage nicht geachtet Hauptsache der Klang ist gut. Das passiert halt wenn jeder vollidiot heutzutage einen Plattenvertrag bekommt.

Woher ich das weiß:Hobby
Sentixmusic
Fragesteller

Der Beat ist dreck, das einzige was meistens passt ist die BPM zu dem song und die richtigen Sample packs😂 Da ist nicht viel arbeit dahinter

Sentixmusic
Fragesteller

in den meisten fällen zumindest

Ich würde die Musik die su meinst nicht allgemein als Deutschrap bezeichnen. Es ist eine kleine Unterart und der momentane Trend. Deutschrap hat eine 30-jährige Geschichte und es gibt sehr viele Deutsche Rapper die es auch verdient haben als deutsche Rapper bezeichnet zu werden. Es gibt nämlich noch einige die wissen das Hip Hop mit einer Kultur und einer Kunstform zu tu hat. Welcher dieser Yalla Yalla Bro Spacken weiss den noch was Hip Hop ursprünglich mal war? Mehr als 2Pac kommt da warscheinlich nicht. Was mich extrem nervt ist das deutscher Hip Hop nur auf diese Leute die du meinst reduziert wird. Das hat diese Musik nicht verdient.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Fans sind zwischen 8 & 14 das sagt schon alles. Und es gibt auch richtige Rapper mit guten Texten(Alligatoah,Sun Diego,Gio,Antilopen Gang,Antifuchs,lance butters zb)

Ist halt Geschmackssache.

Sowie manche ihre Pommes mit Salz mögen und andere ohne Salz.

Akzeptiere es einfach. Es zwingt dich keiner dazu die Musikrichtung zu mögen oder zu hören.

DarthVader111  16.04.2020, 22:02

Stimmt auch, jedem das was er mag

Ich mag Deutschrap eigentlich auch nicht und höre nur Englisch-Pop, aber manche mögen das einfach (Geschmackssache) und finden das cool.