Wieso ist das so?

3 Antworten

Fahrkarten der DB sind nicht für FlixTrain gültig.

Du benötigst einen FlixTrain-Fahrschein.

Es steht deutlich dabei Betreiber Flixtrain

Flixtrain gehört zu Flixbus hat von der DB nur die Gleisnutzung gemietet und keine Tarifpreisvertrag damit, Heißt du brauchst ein Ticket über den Flixtrain und eines für den Rest der Strecke.

Oder fährst halt anders

Dass du für den Flixtrain eine andere Fahrkarte brauchst, wurde ja schon geschrieben.

Da es aber nur um eine Fahrt von Hamm nach Düsseldorf geht, lohnt es sich gar nicht, für diese Strecke ein Flixtrain-Ticket zu buchen. Sinnvoller wäre es, einfach mit einem anderen (früheren) Zug nach Düsseldorf zu fahren, so dass die gesamte Fahrt mit nur einem Ticket möglich ist.

Klicke mal in der Fahrplanauskunft (wie sie in deinem Bild zu sehen ist) bei den Zeiten für Düsseldorf Hbf auf "Umsteigezeit anpassen" und wähle dort "früher in Düsseldorf Hbf ankommen", dann sollte dir eine passende Verbindung angezeigt werden.

Rolf42  10.06.2021, 19:41

PS: Ich würde vorschlagen, ab Hamm um 11:44 oder 11:57 Uhr mit einem RE bis Essen Hbf zu fahren (Ankunft dort um 12:30 bzw. 12:45) und bereits dort in den ICE 817 einzusteigen (Abfahrt Essen Hbf 13:05).